Wachaucher Getränke – Horst Neger

Mautern / Niederösterreich

Adresse: Grüner Weg 23, 3521 Mautern / Niederösterreich
Branche: Getränke
Unternehmen besteht seit: 1912
Produkt: Limonaden

Vor mehr als 100 Jahren ist der Betrieb von Horst Neger gegründet worden. Damals noch unter der Leitung von Stefan Negers Vater, denn er selbst hat erst 1998 begonnen, in dem Unternehmen zu arbeiten. Seit 2017 hat er nun die Geschäftsleitung über. Gemeinsam mit seinem Neffen Christoph Horaczek, seiner Schwester Franziska Pickem, seinem Bruder Horst Neger jun. und acht Mitarbeitern produzieren sie die Limonaden. Für seine Kundinnen und Kunden möchte das Team den bestmöglichen Service anbieten. Dies ist in Kombination mit dem besten Endprodukt aus den besten regionalen Grund- und Rohstoffen und der Freude an der Arbeit der Mitarbeiter unschlagbar.

Stefan Neger sieht sein Tun nicht als Beruf sondern als Hobby, mit dem er ein wunderbares Produkt erzeugen kann. Besonders am Herzen liegt ihm die Marillo Marillenlimonade, da sie von jedem der gesamt 20-köpfigen Familie mitentwickelt wurde.

Die Produktion ist in der schönen Wachau zuhause und von dort auch nicht wegzudenken. Man kann sich hier laut Herrn Neger nur wohl fühlen, „… an einem der schönsten Flecken auf dieser Erde“.

Seit 2018 ist es für Wachauer Getränke – Horst Neger GmbH durch die Kooperation mit INTERSPAR möglich, die Marillo Marillenlimonade und die Schmex Kräuterlimonade weiter zu verbreiten und gestreuter an die Kunden, die den lokalen Bezug sehr schätzen, zu bringen. 

Erhältlich bei
Wienerstraße 91
Krems
Daniel-Gran-Straße 13
St. Pölten

Nach oben