Weinbau Florian Eschlböck

Hörsching
Wein und Schaumwein

Adresse: Bahnhofstraße 26, 4063 Hörsching
Branche: Winzer
Unternehmen besteht seit: 2008
Produkt: Wein

„95 Tage“, so hat Florian Eschlböck sein Weingut getauft. Warum? Weil der Sommer kalendermäßig genau so lange dauert und das auch die Zeit ist, die den Wein zum Wein werden lässt. 2008 gründete er den Familienbetrieb, in dem er gemeinsam mit seinem Vater Dieter und seiner Frau Katrin arbeitet. Der gesamte Produktionsablauf befindet sich in den sorgfältigen Händen der Familie Eschlböck. So bearbeiten sie ihre Weingärten mechanisch und lesen die Trauben händisch aus. Umweltbewusstsein ist ihnen besonders wichtig, deshalb werden im Weingut Eschlböck aus Prinzip keine Insektizide und auch keine Herbizide, wie z. B. Glyphosat, verwendet. Florian Eschlböck ist ein echter Naturbursche: Das Arbeiten in und mit der Natur liegt ihm im Blut. „Das übers Jahr Gewachsene in ein Produkt zu veredeln, das anderen Menschen Genuss und Freude bereitet, ist das Schöne an meiner Arbeit“, sagt er. Seine Weine genießt er aber auch selbst gerne, der Zweigelt Rosé mit dem pinken Etikett ist sein absolutes Lieblingsgetränk im Sommer.Die „95 Tage“-Weine zeichnen sich durch intensive Fruchtaromen, kombiniert mit einem angenehmen Zucker-Säurespiel, aus. Dieser typische Geschmack wurde auch vom Klimawandel beeinflusst, den der oberösterreichische Weinbaubetrieb sehr ausgeprägt erlebt. Es kommt nicht selten vor, dass seine Kunden nicht glauben können, dass seine Weine im Herzen Oberösterreichs reifen.INTERSPAR wird seit April 2016 vom Weinbau Eschlböck beliefert. Erhältlich sind die Weine der Marke „95 Tage“, wie z. B. der Zweigelt Rosé. Ebenfalls im Sortiment bei INTERSPAR sind die Weine der Selektion „Der Eschlböck“, die für kräftigen Geschmack mit besonderer Reifung und Lagerung, wie z. B. im Barrique, stehen.

Erhältlich bei
Plus-Kauf-Straße 7
4061 Pasching
Oberfeldstraße 91
4600 Wels
Helmholtzstraße 15
4020 Linz-Wegscheid
Ennserstraße 23
4400 Steyr
Industriezeile 76
4020 Linz

Um unsere Services zu verbessern, verwenden wir eigene und fremde Cookies. Mit Klick auf OK oder durch Fortsetzung der Navigation auf dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung der Cookies zu.

OK

Nach oben