Weingut Altenburger

Jois
Wein und Schaumwein

Adresse: Untere Hauptstrasse 62, 7093 Jois
Branche: Winzer
Unternehmen besteht seit: mehreren Generationen
Produkt: Wein

„Unser Wein ist individuell, langlebig und authentisch – und das schon im Einstiegsbereich“, sagt Markus Altenburger, der das Traditionsweingut Altenburger 2006 von seinen Eltern übernommen hat. Die Qualität seines Weines ergibt sich durch die naturnahe Produktion mit möglichst wenig technischen Hilfsmitteln, dem schonenden Umgang mit Ressourcen, die jahrelange Lagerung der Weine vor allem in großen Holzfässern und nicht zuletzt das angesammelte Wissen einer alten Winzerfamilie. „Meine Familie stellt schon seit Generationen Wein her. Es macht uns einfach Freude, mit der Natur gemeinsam hochwertige Produkte zu erschaffen“, so Altenburger. Der Burgenländer betreibt mit Unterstützung seiner Eltern, zeitweise seiner Geschwister sowie zweier Mitarbeiter ein kleines, qualitätsvolles Weingut. Er liebt die Abwechslung, die die Winzerarbeit mit sich bringt. „Von der Natur in den Keller und auf Reisen, dazu der Umgang mit den unterschiedlichsten Menschen – das ist schon sehr vielfältig.“Seit August 2011 erhalten INTERSPAR-Kunden zwei edle Sorten aus dem Hause Altenburger: Den Blaufränkischen, der die Lage und die Spezifik der Böden besonders widerspiegelt, und den Chardonnay, der mit dem Blaufränkischen die beiden wichtigsten Rebsorten des Weinguts darstellt. Altenburger ist mit der Kooperation zufrieden: „Ich finde es gut, dass INTERSPAR auf Regionalität achtet. Ich sehe in der Partnerschaft den Vorteil, dass unsere Kunden die Weine aus der Region unkompliziert dort kaufen können, wo sie produziert wurden.“

Erhältlich bei

Um unsere Services zu verbessern, verwenden wir eigene und fremde Cookies. Mit Klick auf OK oder durch Fortsetzung der Navigation auf dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung der Cookies zu.

OK

Nach oben