Weingut Artner

Höflein
Wein und Schaumwein

Adresse: Dorfstrasse 43, 2465 Höflein
Branche: Winzer
Unternehmen besteht seit: 1650
Produkt: Grüner Veltliner Gelber Muskateller Sauvignon Blanc Bühlweingarten Cuvee Barrique Cuvee Carnuntum Rubin Carnuntum Zweigelt Classic

Seit 1650 besteht das Weingut Artner, ein klassischer Familienbetrieb im niederösterreichischen Weinbaugebiet Carnuntum. Im Jahr 2000 übernahm Hannes Artner den Betrieb, fünf Jahre später stiegen auch sein Bruder Christoph und Sohn Peter in die Führung ein. Zusammen mit vier Mitarbeitern werden frische, fruchtige Weißweine und knackige Rotweine hergestellt, die im einzigartigen Allround-Gebiet Carnuntum mit seinen besonders guten klimatischen Verhältnissen bei Kunden sehr beliebt sind. "Als die Nachfrage stieg und wir uns auf die Suche nach einem kompetenten Partner machten, fanden wir in INTERSPAR eine der besten und wichtigsten Kooperationen", sagt Christoph Artner. Seit drei Jahren beliefern sie nun INTERSPAR. Der Arbeitsalltag der Winzer ist vielfältig: "In der Früh wird die Witterung begutachtet, dann fährt man hinaus und kostet die Trauben, misst den Reifestand, bestimmt wann es Zeit ist für die Ernte. Dann wechselt die Arbeit zwischen Büro, Kunden und Lieferungen."

Erhältlich bei
Industriegelände West 1
Bruck a.d. Leitha

Um unsere Services zu verbessern, verwenden wir eigene und fremde Cookies. Mit Klick auf OK oder durch Fortsetzung der Navigation auf dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung der Cookies zu.

OK

Nach oben