Weingut Bernhard Schneider

St. Margarethen
Wein und Schaumwein

Adresse: Hauptstr. 134, 7062 St. Margarethen
Branche: Winzer
Unternehmen besteht seit: 1987
Produkt: Wein

Das Weingut Schneider im burgenländischen St. Margarethen gibt es seit 1987, es hat sich aus dem elterlichen Betrieb heraus entwickelt. Mitten im Weinbaugebiet Neusiedlersee-Hügelland bewirtschaften hier Bernhard und Elisabeth Schneider rund acht Hektar Weingärten. „Durch die geografische Nähe zum Neusiedlersee und das pannonische Klima reifen hier besonders hochwertige Trauben“, erklärt der Winzer, der neben einer umfangreichen Auswahl an Tafeltrauben auch ein reichhaltiges Weinsortiment anbietet – beginnend von leichten, fruchtigen Weißweinen über gehaltvolle, kräftige Rotweine bis hin zu hochreifen, edelsüßen Prädikatsweinen. „Unsere Firmenphilosophie lautet: Täglich versuchen, noch besser zu werden, denn wer sich mit dem Erreichten zufriedengibt, fällt automatisch zurück“, sagt Bernhard Schneider. Seit 2012 beliefert er INTERSPAR in Eisenstadt mit seinen hochwertigen Tafeltrauben aus der Region. „Regionalität sehen wir als eine große Chance für die Landwirtschaft. Wenn der Konsument weiß, woher seine Lebensmittel kommen und wie diese produziert werden, ist er auch bereit, für hochwertige Produkte gute und gerechte Preise zu zahlen. Regionalität ist momentan in, Globalisierung out“, so Schneider. „Durch die Zusammenarbeit mit INTERSPAR können unsere Produkte darüber hinaus einer weiten Konsumentenschicht angeboten werden, die man sonst als Einzelanbieter nicht erreichen könnte!“

Erhältlich bei
Haidäcker-Park 4
7000 Eisenstadt

Um unsere Services zu verbessern, verwenden wir eigene und fremde Cookies. Mit Klick auf OK oder durch Fortsetzung der Navigation auf dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung der Cookies zu.

OK

Nach oben