Weingut Birgit Braunstein

Purbach
Wein und Schaumwein

Adresse: Hauptgasse 18, 7083 Purbach
Branche: Winzer
Unternehmen besteht seit: 400 Jahren
Produkt: Wein

„Seit 400 Jahren ist das Weingut nun schon in meiner Familie“, erzählt die Winzerin Birgit Braunstein, „vor 15 Jahren hatte ich meine erste Ernte. Daran erinnere ich mich noch gut, denn das war ein tolles Erlebnis.“ Fünf Jahre später übernahm sie das Weingut von ihrem Vater. Da Braunstein auf Nachhaltigkeit besonderen Wert legt, hat sie ihren Betrieb auf eine biologische Landwirtschaft umgestellt. Seit 2011 ist sie Bio-zertifiziert. „Wenn die Reben und Böden gesund sind und das Ökosystem funktioniert, spürt man das auch im Wein“, betont Braunstein. Außerdem sei es ihr Beitrag für den Klimawandel, denn man könne nur bei sich selbst anfangen. „Ich habe auf Bio umgestellt, um die Kraft und Lebendigkeit der Natur zu erhalten. Die Grenzen des kommerziellen Weinbaus sind erreicht“, so die Winzerin. Wer den klaren, eleganten und tiefgründigen Wein von Birgit Braunstein probieren möchte, erhält ihn seit kurzem auch bei INTERSPAR. Mit vier Sorten, etwa den Leithaberg, ist die Bio-Winzerin im Hypermarkt vertreten.

Erhältlich bei
Haidäcker-Park 4
Eisenstadt

Um unsere Services zu verbessern, verwenden wir eigene und fremde Cookies. Mit Klick auf OK oder durch Fortsetzung der Navigation auf dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung der Cookies zu.

OK

Nach oben