Weingut Familie Auer

Tattendorf
Wein und Schaumwein

Adresse: Pottendorferstr. 14, 2523 Tattendorf
Branche: Winzer
Unternehmen besteht seit: 1964
Produkt: Wein

Die überaus hohe Qualität der pannonischen Sorten wusste bereits das österreichische Kaiserhaus zu schätzen – hätten wir noch einen Monarchen, so würde er bestimmt sein Augenmerk auf die kleine Ortschaft Tattendorf richten. Denn dort werden nun seit 1964 in zweiter Generation von der Familie Auer allerfeinste Tropfen produziert. Leopold Auer ist eines der acht Mitglieder der Burgundermacher-Gemeinschaft – diese innovativen Winzer haben sich zusammengetan, um ihrer Leidenschaft für die Sorten Pinot Noir und St. Laurent zu frönen und exzellenten heimischen Wein herzustellen. Die klimatischen Gegebenheiten sind ideal für diese besonderen Trauben.Die biologische Bewirtschaftung und das hohe Ausmaß der Handarbeit zeichnet den Betrieb besonders aus. In allen Dingen ist jedoch die Familie im Zentrum des Schaffens – alle sind mit ganzem Herzen bei der Sache – egal ob im Weinbau oder im Buschenschank. Die persönliche Handschrift des Winzers soll in jeder Flasche zu lesen sein – ganz unabhängig vom Preis – diesen hohen Anspruch hat sich Leopold Auer selbst gestellt. Der typische Österreicher St. Laurent mit seinen dunkelfruchtigen Aromen nach Weichsel und Zwetschke und der ziegelrote Pinot Noir laden zu einer kulinarischen Genussreise ins Pannonikum ein.Seit etwa drei Jahren kommen Kundinnen und Kunden von INTERSPAR nun schon in den Genuss, dieses Versprechen selbst überprüfen zu können.

Erhältlich bei
Europastraße 5
Leobersdorf

Um unsere Services zu verbessern, verwenden wir eigene und fremde Cookies. Mit Klick auf OK oder durch Fortsetzung der Navigation auf dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung der Cookies zu.

OK

Nach oben