Weingut FM Mayer Vitikultur

Wien Döbling
Wein und Schaumwein

Adresse: Eroicagasse 6, 1190 Wien Döbling
Branche: Winzer
Unternehmen besteht seit: 1999
Produkt: Wein

Weltweine aus Wien – so lässt sich das Weinsortiment von Franz-Michael Mayer wohl am besten beschreiben. Der Winzer, der einer alten Wiener Weindynastie entstammt, sammelte auf dem ganzen Globus Erfahrungen, bevor er 1999 das Weingut F. M. Mayer gründete. Seine Eindrücke und Inspirationen verwirklicht er seitdem in den einzigartigen Weißweinen, die er in seinem Weinkeller in Wien-Döbling produziert. „Viele sehen mich daher als großen Individualisten mit universaler Vinophilie“, erklärt Franz-Michael Mayer. „Dieser Zugang in der Weinbereitung ermöglicht es mir, nicht austauschbare Weinkreationen in Verbindung mit neuartigen Geschmackserlebnissen zu generieren.“ In seinen Weingärten, die sich allesamt in bester Grand-Cru-Lage von Wien befinden, pflanzt F. M. Mayer neben ansässigen Rebsorten (zum Beispiel für den Gemischten Satz) auch exotische Rebstöcke, aus denen er das Beste herausholt und unverwechselbare Weine für seine Kunden erzeugt. Sein Rezept für diesen einzigartigen Raritäten klingt ganz einfach: große Lagen, niedrige Erträge (teilweise Traubenreduktion im Sommer), höchste physiologische Reife und akribische Arbeit vom Weingarten bis zur Flasche. Weniger ist dabei mehr, denn die F. M. Mayer Weine werden so gut es geht ganz natürlich belassen. Seit zwei Jahren ist das Weingut F. M. Mayer regionaler Partner von INTERSPAR. „Diese Partnerschaft schätze ich sehr. Ich freue mich, dass die Regionalität der Produkte hier besonders in der Weinabteilung einen sehr hohen Stellenwert hat.“

Erhältlich bei
Grinzingerstraße 112
1190 Heiligenstadt, Wien

Um unsere Services zu verbessern, verwenden wir eigene und fremde Cookies. Mit Klick auf OK oder durch Fortsetzung der Navigation auf dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung der Cookies zu.

OK

Nach oben