Weingut Fuchs & Steinklammer

Wien – Floridsdorf
Wein und Schaumwein

Adresse: Jedlersdorfer Platz 29, 1210 Wien – Floridsdorf
Branche: Winzer
Unternehmen besteht seit: 25 Jahren
Produkt: Wein

Das Weingut Fuchs & Steinklammer blickt auf eine lange Weinbautradition zurück. Über 300 Jahre wurde von den Weinbauern Fuchs und Steinklammer schon Wein gekeltert, bevor vor rund 25 Jahren die beiden Familien zusammengeführt wurden. „Unsere Einzigartigkeit liegt darin, dass wir das einzige Weingut in Wien sind, das sowohl im 21. als auch im 23. Bezirk Weingärten besitzt“, berichtet Stefan Fuchs. „Daher ist es uns möglich, Weine zu erzeugen, die ganz Wien umfassen, aber auch speziell für einen Teil dieses einzigartigen Weinbaugebietes stehen.“ Seine Reben wachsen sowohl auf den leichten Löss-Böden in der nördlichsten Region Wiens als auch auf den schweren Lehm- und Kalkböden im Süden. Diese geologisch und klimatisch unterschiedlichen Regionen erlauben es dem Weingut Fuchs & Steinklammer, jährlich charakteristisch unverwechselbare Qualitätsweine zu produzieren. In der Herstellung setzt man auf die Philosophie, traditionelle und moderne Techniken miteinander zu verbinden und so naturnah wie möglich zu arbeiten. Das Ergebnis sind unverwechselbare Qualitätsweine, die auch bei INTERSPAR erhältlich sind. Diese Partnerschaft schätzt Stefan Fuchs sehr: „Es ist schön, dass hier regionale Winzer die Chance bekommen, sich zu präsentieren und ihre Produkte direkt in der Region anzubieten.“ Diese Regionalität wird auch in den hervorragenden Rot- und Weißweinen des Weinguts Fuchs & Steinklammer widergespiegelt. „Besonders im Weinbau sind regionale Unterschiede schmeckbar und erwünscht. Ein Wein aus dem 21. Bezirk kann anders schmecken als ein Wein aus dem 23. Bezirk, das macht Wien zu einem unvergleichbaren Weinbaugebiet mit vielen Möglichkeiten“, erklärt Stefan Fuchs.

Erhältlich bei
Grinzingerstraße 112
1190 Heiligenstadt, Wien

Um unsere Services zu verbessern, verwenden wir eigene und fremde Cookies. Mit Klick auf OK oder durch Fortsetzung der Navigation auf dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung der Cookies zu.

OK

Nach oben