Weingut Hagn

Mailberg
Wein und Schaumwein

Adresse: Mailberg 154, 2024 Mailberg
Branche: Winzer
Unternehmen besteht seit: rund 300 Jahren
Produkt: Wein

Schon seit mehr als 300 Jahren ist das Weingut Hagn, ein moderner, mit Tradition verbundener Familienbetrieb, im niederösterreichischen Mailberg ansässig. Die Trauben der Rebsorten Grüner Veltliner, Riesling, Chardonnay, Welschriesling, Sauvignon Blanc, Blauer Burgunder, Blauer Zweigelt, Blauburger und Cabernet Merlot kommen aus den besten Rieden des eigenen 40 Hektar großen Weingartens im nordwestlichen Weinviertel. „Ich habe Bezug zu den lokalen Produkten, achte diese, verwerte diese, genieße sie. Das Image einer Region prägt das Image der Produkte aus dieser Region – und umgekehrt!“, verrät uns der Winzer Wolfgang Hagn. Die Produktion im Weingarten steht unter höchster Qualitätskontrolle – durch naturnahen Weinbau, kurzen Rebschnitt und spezielle Weingartenpflege wird hochwertiges Traubengut produziert. Besonders wichtig ist der Familie Hagn und ihren 14 Mitarbeitern auch die schonende Verarbeitung des Lesegutes mittels modernster Kellertechnik. Nach einer langsamen, kontrollierten Gärung werden die sorgfältig gepflegten Weine im Holzfass gelagert. Dort entwickelt jede Sorte ihr typisches Bukett mit angenehm fruchtigem Säurespiel. „Unsere Produkte weisen gleichbleibende, sortentypische und gebietstypische Qualität auf“, kann der Winzer mit Stolz behaupten. Die Winzerfamilie Hagn beliefert INTERSPAR seit 2008 mit ihren Weinen. „Wir freuen uns über diese unkomplizierte Geschäftsbeziehung.“

Erhältlich bei
Kaplanstraße 6
Hollabrunn

Um unsere Services zu verbessern, verwenden wir eigene und fremde Cookies. Mit Klick auf OK oder durch Fortsetzung der Navigation auf dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung der Cookies zu.

OK

Nach oben