Weingut Holzer

Nussdorf
Wein und Schaumwein

Adresse: Neusiedler Str. 54, 3134 Nussdorf
Branche: Winzer
Unternehmen besteht seit: 1525
Produkt: Holzer Grüner Veltliner Holzer Red Point Holzer Riesling Holzer Sauvignon Blanc Holzer Sparkling Rose

Das Weingut Holzer in Niederösterreichs kleinstem Weinbaugebiet Traisental geht auf eine lange Tradition bis 1525 zurück. In der Familie von Alfred und Monika Holzer ist das Weingut seit 1838, Sohn Andreas wird den Betrieb übernehmen. "Ich stamme aus einer Weinbauerfamilie und es war von der Jugend an mein Ziel, die Tradition weiterzuführen", sagt Alfred Holzer. Die Arbeit mit und in der Natur schätze er am meisten. Die Region ist eines der ältesten Weinbaugebiete, Funde von Traubenkernen weisen auf eine Nutzung des Weines bis in die Steinzeit zurück. "Wir haben hier ein sehr gutes Klima und gut strukturierte Bodenverhältnisse." Die Kooperation mit INTERSPAR begann im Jahr 2011. "Dadurch steigt meine Bekanntheit in der Region und die Menschen haben einen Bezug zum Winzer, da mich in der Gegend viele persönlich kennen", freut sich Holzer.

Erhältlich bei
Daniel-Gran-Straße 13
St. Pölten

Um unsere Services zu verbessern, verwenden wir eigene und fremde Cookies. Mit Klick auf OK oder durch Fortsetzung der Navigation auf dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung der Cookies zu.

OK

Nach oben