Weingut Kern

Rechnitz
Wein und Schaumwein

Adresse: Neuegasse 11, 7471 Rechnitz
Branche: Winzer
Unternehmen besteht seit:
Produkt: Blaufränkisch, Welschriesling

Das Weingut in der Gemeinde Rechnitz im Burgenland wird von Anton und Helga Kern in der zweiten Generation geführt. "Wir sind ein echter Familienbetrieb", sagt Anton Kern, "es helfen auch die Großmutter und die Kinder tatkräftig mit." Das schöne an der Winzerarbeit sei das Leben mit der Natur und das intensive Erleben der vier Jahreszeiten. Die Region bringe gute, würzige Weine hervor. Das Klima habe eine besondere Thermik und die Erde sei ein Urgesteinsboden mit würziger Mineralik, erklärt Kern. Besonders am Herzen liegt Kern sein Welschriesling. „Unsere Weine sind ehrlich und bodenständig, und sie sind einfach gut“, meint Kern. Seit zwei Jahren beliefert das Weingut Kern INTERSPAR und ist zufrieden mit der Partnerschaft: „Wir konnten unsere Bekanntheit steigern und auch Kunden erreichen, die nicht bei uns am Weingut einkaufen können.“

Erhältlich bei
Bundesstraße 316
Unterwart

Um unsere Services zu verbessern, verwenden wir eigene und fremde Cookies. Mit Klick auf OK oder durch Fortsetzung der Navigation auf dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung der Cookies zu.

OK

Nach oben