Weingut Klade

St. Michael
Wein und Schaumwein

Adresse: Eselsdorf 1, 9411 St. Michael
Branche: Winzer
Unternehmen besteht seit: 2006
Produkt: Wein

Auch Kärnten kann mit Qualitätsweinen aufwarten. Zum Beispiel das Weingut Klade im sonnigen Lavanttal. „Unsere Kunden sind begeistert, dass es nun auch Weine aus Kärnten gibt, die den österreichischen Weinen in etablierten Weinbaugebieten um nichts nachstehen“, sagt Justine Klade, die den Betrieb mit ihrem Mann Peter vor zwölf Jahren erworben und ihn 2006 von einem Tierhaltebetrieb auf einen Weinbaubetrieb umgestellt hat. Der Familienbetrieb legt großen Wert auf Professionalität, eine naturnahe Erzeugung und den Umgang mit der Natur. „Unser Anreiz, Wein von höchster Qualität zu erzeugen, sind Mut und Neugier“, erzählt die Winzerin, „die Verbundenheit mit der Natur und das Schaffen von etwas Neuem fasziniert und motiviert uns jedes Jahr wieder.“ Durch die vielen Sonnenstunden und das milde Klima sei der Standort in St. Michael im Lavanttal für den Weinbau geradezu prädestiniert, meint Klade.Seit 2010 beliefert die Familie Klade INTERSPAR mit dem ganzen Sortiment des Weinguts: Chardonnay, Gewürztraminer und Rotweincuveè Rosarium. „Besonders gut gedeiht in unserer Region der Chardonnay, der mit seinem Duft nach Äpfeln und Bananen und der leichten Burgundernote ein Begleiter zu fast jeder Speisenfolge ist“, sagt Klade. Über die Kooperation mit dem Hypermarkt meint die Kärntnerin: „Wir haben mit INTERSPAR einen soliden Partner gefunden, der mit einem breit gefächerten Angebot und einer außerordentlich hohen Weinkompetenz seinen Kunden qualitativ hochwertige Produkte anbietet.“

Erhältlich bei
Rosentaler Straße 136
Klagenfurt Süd
Kärntner Straße 34
Villach Süd
Ringmauergasse 9
Villach
Durchlaßstraße 4
Klagenfurt
Völkermarkter Straße 38
St. Veit a.d. Glan

Um unsere Services zu verbessern, verwenden wir eigene und fremde Cookies. Mit Klick auf OK oder durch Fortsetzung der Navigation auf dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung der Cookies zu.

OK

Nach oben