Weingut Kopfensteiner

Deutsch-Schützen
Wein und Schaumwein

Adresse: Nr.38, 7474 Deutsch-Schützen
Branche: Winzer
Unternehmen besteht seit: 1990
Produkt: Border Blaufränkisch Weinberg Blaufränkisch Bründlgfangen Zweigelt Blauburger Welschriesling

Manfred und Edith Kopfensteiner haben sich in den vergangenen Jahren unter Weinliebhabern und Experten einen sehr guten Namen gemacht. Das Weingut liegt nahe der ungarischen Grenze in Deutsch-Schützen im Südburgenland. Auch Sohn Thomas und seine Frau Astrid helfen beim Familienbetrieb, der in dritter Generation geführt wird, kräftig mit. Insgesamt bewirtschaftet der Betrieb 13 Hektar Weingärten – aus den Trauben werden hauptsächlich Rotweine gekeltert. Blauburger und Zweigelt zählen zu den Verkaufsschlagern aus dem Hause Kopfensteiner. Kompromissloses Qualitätsdenken und gewissenhaftes Arbeiten für ein gebietstypisches Endprodukt sind beim Weingut Kopfensteiner die obersten Prämissen. „Denn im Keller sind Defizite im Traubenmaterial nicht mehr aufholbar. Weder durch übermotivierten Arbeitseinsatz noch durch die sogenannten neuen Kellertechnologien“, betonen die Weinexperten der Familie Kopfensteiner. Seit vielen Jahren beliefert das Weingut Kopfensteiner INTERSPAR. „Unsere Kunden in der Region müssen auf diese Weise nicht direkt zum Weingut fahren, sondern können auch kleinere Mengen bequem im Supermarkt kaufen. Das ist leichter und unkomplizierter“, sagt Kopfensteiner.

Erhältlich bei
Bundesstraße 316
Unterwart

Um unsere Services zu verbessern, verwenden wir eigene und fremde Cookies. Mit Klick auf OK oder durch Fortsetzung der Navigation auf dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung der Cookies zu.

OK

Nach oben