Weingut Leeb

Winden am See
Wein und Schaumwein

Adresse: Hauptstrasse 47, 7092 Winden am See
Branche: Winzer
Unternehmen besteht seit: 1954
Produkt: Wein

Das Weingut Leeb, zwischen dem Leithagebirge und dem Neusiedlersee gelegen, bringt mit seinen mineralischen Böden und dem sonnenreichen pannonischen Klima die idealen Voraussetzungen für vielfältige Weine mit. „Der Wiedererkennungswert unserer Weine ist sehr hoch“, sagt Hermann Leeb jun., der das Weingut vor elf Jahren von seinen Eltern übernommen hat. „Und das Preis-Leistungs-Verhältnis animiert nicht nur zum Kaufen, sondern auch zum Trinken.“ Seit 57 Jahren wird das Weingut unter dem Namen Leeb geführt. Hermann sen. und Magda Leeb haben das Weingut aufgebaut und ihm seine Identität verliehen – nun führt die nächste Generation das Familienunternehmen weiter. Schwester Susanne und Freundin Heike und vier Mitarbeiter unterstützen Hermann Leeb jun. „Unsere Arbeit ist eine der vielfältigsten Branchen, die es gibt“, sagt Leeb über den Reiz der Winzer-Arbeit, „neben der Arbeit in der Natur kommt man in der Welt herum und lernt viele Leute kennen.“ Leeb nimmt sich immer Zeit für die Nähe zu seinen Kunden. „Die Menschen wissen, woher der Wein kommt und wer ihn gemacht hat, das schätzen die Kunden sehr.“ Der jüngste Spross aus dem Hause Leeb ist der Leithaberg DAC, der Top-Blaufränkische mit 20-monatiger Eichenfassreife. Diesen edlen Tropfen und zwei weitere Weinsorten gibt es jetzt bei INTERSPAR. „Es ist interessant und hat für mich viele Vorteile, mit einem renommierten Unternehmen zusammenzuarbeiten, das ich schon als Kind kannte“, zeigt sich Leeb mit der Kooperation mit INTERSPAR zufrieden.

Erhältlich bei
Haidäcker-Park 4
Eisenstadt

Um unsere Services zu verbessern, verwenden wir eigene und fremde Cookies. Mit Klick auf OK oder durch Fortsetzung der Navigation auf dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung der Cookies zu.

OK

Nach oben