Weingut Liegenfeld

Donnerskirchen
Wein und Schaumwein

Adresse: Johannesstrasse 25, 7082 Donnerskirchen
Branche: Winzer
Unternehmen besteht seit: mehreren Generationen
Produkt: Wein

Fruchtig und intensiv im Geschmack – das sind die fruchtbetonten Weine von Gerda Liegenfeld. „Ich bin stets bemüht, die Gebietstypizität in meinem Wein auszubauen“, sagt die Winzerin. Der alte Familienbetrieb, der schon seit Generationen mit dem Weinbau verwurzelt ist, hat seinen Schwerpunkt mit über 80 Prozent auf Weißwein. Frisch-jugendlich oder gehaltvoll elegant, ist jeder Weißwein aus dem Hause Liegenfeld ein Genuss. „Unser Hang am Leithagebirge mit seinen Urgesteins- und kalkhältigen Böden, dem Wald in der Nähe, der die Aroma-Ausbildung verstärkt und der Neusiedlersee, der für Wärme sorgt – all das bietet die ideale Lage für außergewöhnliche Weine“, erklärt Liegenfeld. Seit 2011 gibt es drei Weinsorten vom Weingut Liegenfeld, etwa den gehaltvollen Leithaberg, auch bei INTERSPAR. „Die Kooperation mit dem Hypermarkt bringt uns mehr Nähe zum Kunden“, meint Liegenfeld, „und durch das große Weinangebot bei INTERSPAR ist es für die Menschen einfacher, guten Wein auch in geringen Mengen zu kaufen.“

Erhältlich bei
Haidäcker-Park 4
Eisenstadt

Um unsere Services zu verbessern, verwenden wir eigene und fremde Cookies. Mit Klick auf OK oder durch Fortsetzung der Navigation auf dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung der Cookies zu.

OK

Nach oben