Weingut Nössing

Wien – Floridsdorf
Wein und Schaumwein

Adresse: Kellergasse 93, 1210 Wien – Floridsdorf
Branche: Winzer
Unternehmen besteht seit: 2004
Produkt: Wein

Was treibt einen zum Weinbau wenn nicht eine gehörige Portion Leidenschaft? „Weinbau war für mich anfänglich nur ein reines Hobby, seit einem Jahr ist es zu meinem Hauptberuf geworden“, erzählt der Quereinsteiger Manuel Nössing. In seinem kleinen Wiener Betrieb legt er größten Wert auf Qualität in sämtlichen Produktionsschritten. Die eigenen Rebstöcke wachsen in den Weingärten in Strammersdorf an den Hängen des Bisambergs. Dort wird durch Erosionsschutz, schonenden Pflanzenschutz sowie den Verzicht auf Insektizide und Herbizide gezielt auf umweltbewusste Produktion gesetzt. Die Handlese der reifen Trauben ermöglicht es, nur gesundes und ausgewähltes Traubenmaterial zu ernten. „Im Vordergrund steht aber nicht nur Qualität, sondern auch der Versuch ein tieferesVerständnis zum Produkt, die Bedeutung der landwirtschaftlichen Produktion alsTeil der Gesellschaft zu kommunizieren“, erklärt Manuel Nössing seine Philosophie. Ihm geht es in erster Linie darum, ein exklusives Produkt zu schaffen – und nicht um die Produktion im großen Stil. Deshalb will er trotz des großen Erfolgs seines Weinguts weiterhin ein eher kleiner Betrieb bleiben. „Da ich als Quereinsteiger erfahren musste, dass sich ein gutes Produkt nicht von selbst in Flaschen füllt, sondern konstante qualitative Optimierung der Arbeit einen guten Wein hervorbringt, steht neben der Leidenschaft zum Wein seine stetige Perfektionierung im Zentrum.“ Das Ergebnis von Manuel Nössings leidenschaftlicher Arbeit finden die Kunden seit 2010 auch in der Weinabteilung von INTERSPAR.

Erhältlich bei
Grinzingerstraße 112
Heiligenstadt, Wien

Um unsere Services zu verbessern, verwenden wir eigene und fremde Cookies. Mit Klick auf OK oder durch Fortsetzung der Navigation auf dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung der Cookies zu.

OK

Nach oben