Weingut Oppelmayer

Göttlesbrunn
Wein und Schaumwein

Adresse: Kirchenstraße 9, 2464 Göttlesbrunn
Branche: Winzer
Unternehmen besteht seit: 1638
Produkt: Wein

Franz und Barbara Oppelmayer sind Winzer in der zwölften Generation. Als eines der ältesten Weingüter in Carnuntum kann der Betrieb bis zum Jahr 1638 zurückverfolgt werden. „Unser Jüngster geht gerade in die Weinbauschule und wird die Tradition einmal fortführen“, sagt Franz Oppelmayer, der das Gut vor 20 Jahren von seinem Vater übernommen hat. Naturnahe Bewirtschaftung, Qualitätsorientierung und die Verbindung von Tradition mit einem modernen Betrieb stehen für das Weingut Oppelmayer. „Wir achten auf Sorgfalt, vom Umgang mit den Weingärten und Böden bis zum Keller und der sauberen Verarbeitung, mit dem Ziel, das Aroma der Früchte in die Flasche zu bekommen“, erklärt Oppelmayer. Auch eine künstlerische Ader hat der Winzer. „Auf den Etiketten der Weinflaschen sind Tiermotive, von mir selbst gemalte Aquarellzeichnungen.“ Die Kooperation mit INTERSPAR bringe den Vorteil, in der Region vertreten zu sein. „Die Menschen aus der Umgebung können auch kleinere Mengen entdecken und testen. Bei INTERSPAR erreichen wir mehr Kunden“, sagt Oppelmayer über die für ihn wichtige Zusammenarbeit mit INTERSPAR.

Erhältlich bei
Industriegelände West 1
Bruck a.d. Leitha

Um unsere Services zu verbessern, verwenden wir eigene und fremde Cookies. Mit Klick auf OK oder durch Fortsetzung der Navigation auf dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung der Cookies zu.

OK

Nach oben