Weingut Pichler-Schober

St. Nikolai im Sausal
Wein und Schaumwein

Adresse: Mitteregg 26, 8505 St. Nikolai im Sausal
Branche: Winzer
Unternehmen besteht seit: 1866
Produkt: Wein

145 Jahre lang wird auf dem Weingut Pichler-Schober, auf den sonnigen Hügeln am Eingang zum südsteirischen Weinland, der gebietstypische Wein angebaut. Sabine Pichler führt den Familienbetrieb mit acht Mitarbeitern seit 1996 und wird dabei tatkräftig von Schwiegermutter Hilde und ihren Kindern Anna Maria und Johannes unterstützt. „Es ist schön, aus gutem Traubenmaterial ein tolles Produkt zu machen“, sagt Pichler, deren Wein durch die Sausaler Urgesteinsböden den unverwechselbaren mineralisch-frischen, vollen Charakter erhält. Sie legt großen Wert auf Sorgfalt und Genauigkeit in allen Produktionsphasen, vom Weingarten bis zur Kellerarbeit. Außerdem genießt Pichler den Kontakt zu den Kunden. „Ich arbeite gerne mit den Gästen und im Verkauf“, meint sie. Die seit vielen Jahren bestehende INTERSPAR-Kooperation habe für beide Seiten Vorteile, erklärt Pichler: „Wir haben hier am Hof unsere Buschenschank und den Ab-Hof-Verkauf. Aber oft fragen uns die Leute von weiter her, wo sie unseren Wein kaufen können, und die schicken wir dann zu INTERSPAR.“ Gleichzeitig würden INTERSPAR-Kunden durch ihren Einkauf auf das Weingut aufmerksam und daraufhin die Buschenschank besuchen. „Damit ergänzen wir uns sehr gut“, sagt Pichler. Bei INTERSPAR gibt es fünf edle Weinsorten, etwa die Hauptsorte des Weinguts, der Weißburgunder, oder der kräftige Welschriesling, ein „echter Steirer“ mit Apfel- und Kräuterwürze und einem kecken Säurespiel. „Unsere Kunden wissen, dass die Qualität unserer Weine immer gleich hoch bleibt“, sagt Pichler, „und dass das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.“

Erhältlich bei
Weblinger Gürtel 25
8054 SCW, Graz
Kaplanweg 14
8160 Weiz
Bundesstraße 316
7501 Unterwart
Lazarettgürtel 55
8020 Graz
Zeltenschlagstraße 2
8700 Leoben
Burgauer Straße 2
8280 Fürstenfeld
Grazer Straße 79
8605 Kapfenberg
Wienerstraße 286
8051 Graz-Nord
Ostbahnstraße 3
8041 Graz, Liebenau

Um unsere Services zu verbessern, verwenden wir eigene und fremde Cookies. Mit Klick auf OK oder durch Fortsetzung der Navigation auf dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung der Cookies zu.

OK

Nach oben