Weingut Prieler

Schützen am Gebirge
Wein und Schaumwein

Adresse: Hauptstrasse 181, 7081 Schützen am Gebirge
Branche: Winzer
Unternehmen besteht seit: über 150 Jahren
Produkt: Prieler Rose vom Stein, Blaufränkisch Joanneshöhe und Schütz vom Stein

Das Weingut Prieler in der burgenländischen Gemeinde Schützen am Gebirge wird seit dem 19. Jahrhundert von der Familie Prieler betrieben. Silvia Prielers Eltern übernahmen das Weingut 1972 von den Großeltern, ab 2012 wird es die Winzerin gemeinsam mit ihrem Bruder Georg führen. Zusammen mit zwei Mitarbeitern wird auf dem Weingut Prieler ein Wein erzeugt, der die Handschrift der Region und des Bodens trägt. "Die Leute erkennen unseren Wein und sagen: ‘Aha, das ist ein Prieler!’ – und darauf arbeiten wir stets hin", sagt Silvia Prieler. "Unsere Weine sind lagerfähig und von hoher Qualität." Auch das heurige Jahr schaut sehr gut aus, die Trauben sind reif und die Ernte verspricht diesen Herbst einen guten Jahrgang. INTERSPAR wird vom Weingut Prieler seit diesem Jahr beliefert. "Es gibt bei INTERSPAR regionale Ecken, und da war es uns wichtig, dabei zu sein", sagt Prieler.

Erhältlich bei

Um unsere Services zu verbessern, verwenden wir eigene und fremde Cookies. Mit Klick auf OK oder durch Fortsetzung der Navigation auf dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung der Cookies zu.

OK

Nach oben