Weingut Sommer

Donnerskirchen
Wein und Schaumwein

Adresse: Johannesstraße 26, 7082 Donnerskirchen
Branche: Winzer
Unternehmen besteht seit: 1698
Produkt: Leithaberg DAC Blaufränkisch Leithaberg DAC Grüner Veltliner Welschriesling Grüner Veltliner Riesling Bergweingarten

Das Weingut Sommer im burgenländischen Donnerskirchen wird schon seit Generationen von der Familie Sommer betrieben. "Ich bin in die Weinbauarbeit hineingewachsen und habe Freude daran, mit den Trauben zu arbeiten, die Natur herauszufordern und dann etwas Besonderes herauszubringen. Es ist eine schöne Arbeit", sagt Leopold Sommer. „Und mit den Kollegen dann die Weine zu verkosten, das macht Spaß.“ Zusammen mit seiner Frau Silvani und Sohn Leopold jun. produziert Sommer qualitativ hochwertige Weine, die leicht und bekömmlich sind und auch in schwierigen Jahrgängen den Qualitätsstandard halten. Der mineralische Boden an den Süd-Ost-Hängen des Leithagebirges und das pannonische Klima sind ideal für alle Weinsorten. "Unser Betrieb ist langsam gewachsen und wir beliefern viele kleine Händler. Da INTERSPAR die regionaltypische Vinothek eingerichtet hat, sind wir seit diesem Jahr Partner von INTERSPAR, um auch Kunden vor Ort, die eher kleine Mengen kaufen, besser bedienen zu können", zeigt sich Sommer erfreut.

Erhältlich bei
Haidäcker-Park 4
Eisenstadt

Um unsere Services zu verbessern, verwenden wir eigene und fremde Cookies. Mit Klick auf OK oder durch Fortsetzung der Navigation auf dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung der Cookies zu.

OK

Nach oben