Weingut Taferner

Göttlesbrunn
Wein und Schaumwein

Adresse: Pfarrgasse 2, 2464 Göttlesbrunn
Branche: Winzer
Unternehmen besteht seit: 1724
Produkt: Welschriesling Chardonnay Gelber Muskateller Rubin Carnuntum Cuvee Carnuntum Zweigelt Classic Tribun

Franz und Ilona Taferner führen das Weingut Taferner im Weinbaugebiet Carnuntum, das schon seit 1724 in der Familie ist. Gab es hier früher gemischte Landwirtschaft, spezialisierte sich das Ehepaar nach der Übername des Gutes 1982 bald ganz auf den Weinbau. "Das Klima und der Boden sind besonders, die Wärme am Tag und die Kühle in der Nacht wirken sich günstig auf den Geschmack aus", erklärt Ilona Taferner. Das tolle an ihrer Arbeit, erzählt sie, sei die Abwechslung: "Man ist draußen, sieht, wie die Gärten wachsen, hat aber auch Kontakt mit Kunden." Außerdem genieße sie die schöne hügelige Landschaft und die gute Gemeinschaft mit den anderen Winzern. "Die Freundschaft der Winzer in Carnuntum ist stark, man geht eigentlich nie ohne ein Glaserl getrunken zu haben", erzählt die Winzerin. Auch auf ihrem Hof sind Besucher herzlich willkommen. "Kunden können sich jederzeit durchkosten, wir haben für jeden Geschmack etwas dabei. Wer nicht zu uns kommen kann, hat bei INTERSPAR schnellen Zugang zu unseren Weinen."

Erhältlich bei
Industriegelände West 1
Bruck a.d. Leitha

Um unsere Services zu verbessern, verwenden wir eigene und fremde Cookies. Mit Klick auf OK oder durch Fortsetzung der Navigation auf dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung der Cookies zu.

OK

Nach oben