Weingut Thiery-Weber

Rohrendorf
Wein und Schaumwein

Adresse: Melkerstr. 1, 3495 Rohrendorf
Branche: Winzer
Unternehmen besteht seit: 1986
Produkt: Wein

Das Weingut Thiery-Weber, auf dem drei Generationen leben und arbeiten, ist seit dem späten 19. Jahrhundert im Familienbesitz. Erich und Maria Weber haben den Betrieb im Jahr 1986 mit damals fünf Hektar von Marias Vater Karl und seiner Frau Eveline Thiery übernommen und ihn zu dem gemacht was er heute ist – einer der Leitbetriebe der Region. Seit 2005 ist nun auch Artur Toifl, der Neffe von Maria und Erich, im Betrieb, nachdem er einige Jahre Erfahrungen im In- und Ausland gesammelt hat. Regionalität spielt bei der Winzerfamilie eine große Rolle: „Unsere Weine sollen ihre Herkunft widerspiegeln und die Handschrift unseres Weinguts tragen, jedoch unkompliziert und klar sein. Wir arbeiten im Weingarten so naturnah und schonend wie möglich, und sehen uns im Weinkeller mehr als Begleiter denn als Macher der Weine!“, verrät Artur Toifl. Verarbeitet werden hauptsächlich Trauben aus den eigenen Weingärten, wenn Trauben zugekauft werden müssen, dann nur aus Weingärten, die im Weinbaugebiet Kremstal liegen. „Da wir bei der Auswahl unserer Trauben großen Wert auf Regionalität legen, ist uns dieses Thema sehr wichtig. Kurze Transportwege schonen die Umwelt und belassen die Wertschöpfung in der Region“, sagt der Kellermeister. Die Partnerschaft mit INTERSPAR, die seit Anfang 2012 besteht, ist für Familie Thiery-Weber eine Auszeichnung ihrer Arbeit und ein wichtiges Signal zur Besinnung auf regionale Produkte. „Jede Region kann auf ihre Spezialitäten stolz sein und INTERSPAR bietet eine perfekte Plattform, um diese zu präsentieren“, ist sich die ganze Familie einig.

Erhältlich bei
Wienerstraße 91
Krems

Um unsere Services zu verbessern, verwenden wir eigene und fremde Cookies. Mit Klick auf OK oder durch Fortsetzung der Navigation auf dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung der Cookies zu.

OK

Nach oben