Weingut Uhler

Wien
Wein und Schaumwein

Adresse: Hackenberggasse 29, 1190 Wien
Branche: Winzer
Unternehmen besteht seit: 2003
Produkt: Wein

Der „Wiener Wein“ erlebt einen deutlichen Aufwärtstrend – und dazu leistet die Weingärtnerei Uhler einen entscheidenden Beitrag. Seit 2003 produzieren Peter und Monika Uhler in ihrem Familienbetrieb im 19. Wiener Gemeindebezirk eine Auswahl von biologischen Rot-, Weiß- und Roséweinen mit persönlichem Stil. Einen besonderen Schwerpunkt stellt in ihrem Sortiment der Wiener Gemischte Satz, eine beliebte regionale Spezialität, dar. In ihrem kontrollierten Bio-Betrieb produziert Familie Uhler bewusst nachhaltig und aufgrund der überschaubaren Größe auch sehr „detailverliebt“. Das bedeutet zum einen die besonders genaue, händische Bearbeitung der eigenen Weingärten in den Großlagen Nußberg (Nußdorf) und Reisenberg (Grinzing). Zum anderen hat auch die sorgfältige Kellerarbeit, die darauf abzielt, das Grundprodukt so unverfälscht wie möglich in die Flasche zu bringen, einen hohen Stellenwert. Die Weingärtnerei Uhler beliefert INTERSPAR seit rund drei Jahren. „Das gibt uns regional die Möglichkeit, für einen großen Kundenkreis ständig am Markt präsent zu sein“, sagt Peter Uhler, der bei einzelnen Verkostungen seine Weine im INTERSPAR Wien-Heiligenstadt sogar persönlich präsentiert. „Es macht viel Spaß, gemeinsam mit den Kunden immer wieder die unglaublich hohe Qualität der Lagen der Wiener Weinberge zu schmecken und zu genießen“, sagt Peter Uhler, der auch Mitglied der Gemeinschaft der „Wiener Orchideen Winzer“ ist.

Erhältlich bei
Grinzingerstraße 112
Heiligenstadt, Wien

Um unsere Services zu verbessern, verwenden wir eigene und fremde Cookies. Mit Klick auf OK oder durch Fortsetzung der Navigation auf dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung der Cookies zu.

OK

Nach oben