Weingut Unger

Deutsch Schützen
Wein und Schaumwein

Adresse: Nr. 106, 7474 Deutsch Schützen
Branche: Winzer
Unternehmen besteht seit: vier Generationen
Produkt: Wein

In der Pannonischen Weinregion, die wohl zu den schönsten und sonnenreichsten Gebieten Österreichs zählt, werden von der Familie Unger in der vierten Generation große Weine mit Ausdruck und Kraft gekeltert. Mit sehr viel Sorgfalt und Leidenschaft sowie zeitgemäßer Kellertechnologie gelingt es der Winzerfamilie, aus ihren Trauben Jahr für Jahr Weine von großer Struktur, Vielschichtigkeit und nobler Eleganz zu erzeugen. Die Symbiose aus Rebsorten, Boden, Klima und der Arbeit der Familie Unger ist die Basis für hohe Weinqualität. „Wir erzeugen gebietstypische Weine, die unverwechselbar sind, Potenzial haben und die Handschrift des Winzers tragen“, berichtet Gerald Unger. Seine Reben wachsen in den eigenen, sechs Hektar großen Weingärten und profitieren von den schweren und tiefgründigen Lehmböden mit Toneinschlüssen. Der Eisenberg und der Weinberg in Deutsch Schützen bringen neben Mineralität und Schwere enormes Potenzial für den Blaufränkischen, der die Leitsorte und zugleich die Lebensaufgabe des Weinguts Unger ist. Die wohl kritischste Qualitätskontrolle für die Weine, die das Weingut Unger verlassen, ist der Gaumen des Winzers selbst: „Weine müssen fein sein – damit sie auch dem Winzer schmecken!“, lacht Gerald Unger. Seit mittlerweile rund zehn Jahren beliefert er als lokaler Partner INTERSPAR mit seinen unverwechselbaren Rot- und Weißweinen.

Erhältlich bei
Bundesstraße 316
Unterwart

Um unsere Services zu verbessern, verwenden wir eigene und fremde Cookies. Mit Klick auf OK oder durch Fortsetzung der Navigation auf dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung der Cookies zu.

OK

Nach oben