Weingut Vinum Ferreum

Eisenberg an der Pinka
Wein und Schaumwein

Adresse: Weinberg 211, 7474 Eisenberg an der Pinka
Branche: Winzer
Unternehmen besteht seit: 1993
Produkt: Reserve Vinum Ferreum Blanc Cuvée rot Blaufränkisch Welschriesling

Das Weingut Vinum Ferreum Eisenberg im Südburgenland liegt an einem der ältesten und bekanntesten Weinberge Österreichs. Schon die Kelten und Römer bauten am Eisenberg ihren Wein an. „Das einzigartige Klima und der schiefer- und eisenhaltige Boden führen zu der bestimmten Typizität unserer Weine“, sagt Walter Dulmovits, der das Weingut Vinum Ferreum vor 18 Jahren gegründet hat. In seinen 20 Hektar großen Weingärten produzieren Dulmovits und seine 3 Mitarbeiter würzigen, mineralischen Rotwein und spritzigen, fruchtigen Weißwein. Besonderes Augenmerk legt der Winzer auf den gebietstypischen Blaufränkischen. „Unsere Kunden kennen unsere gleichbleibende, hohe Qualitätslinie“, sagt Dulmovits. Auch INTERSPAR führt seit 10 Jahren ein Sortiment aus sechs Weinsorten des Weinguts, das bereits einige Auszeichnungen erhielt.

Erhältlich bei
Bundesstraße 316
Unterwart

Um unsere Services zu verbessern, verwenden wir eigene und fremde Cookies. Mit Klick auf OK oder durch Fortsetzung der Navigation auf dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung der Cookies zu.

OK

Nach oben