Weingut Wallner

Deutsch-Schützen
Wein und Schaumwein

Adresse: Nr. 117, 7474 Deutsch-Schützen
Branche: Winzer
Unternehmen besteht seit:
Produkt: Zweigelt Blaufränkisch Blaufränkisch Weinberg Weißburgunder Welschriesling Kentaur Blaufränkisch Reserve

Gerhard und Manuela Wallner, Winzer in der dritten Generation, führen seit neun Jahren das Weingut Wallner in der burgendländischen Gemeinde Deutsch-Schützen. „Wir arbeiten gerne in der Natur und trinken auch selbst gerne Wein. Darum beginnt bei uns die Qualität im Weingarten, mit gesunden Trauben und Reben“, sagt Gerhard Wallner. „Unsere Weine sind nicht gestylt, sondern bodenständig und ehrlich. Wir gehen mit dem Wein so um, wie es der Jahrgang zulässt und beeinflussen ihn so wenig wie möglich.“ Seine Weine seien sehr lagerfähig und bräuchten ihre Zeit, um sich zu entwickeln. Durch das spezielle Kleinklima in der Region Deutsch-Schützen und den mineralischen Boden erhält der Wein seine Würze. „Unser Wein ist einzigartig in Österreich“, meint Wallner. Seine Lieblingssorte ist der gebietstypische Blaufränkische, den es auch bei INTERSPAR in seinen drei Stufen gibt. „Wir beliefern INTERSPAR schon seit 10 Jahren“, erzählt der Burgenländer, „INTERSPAR achtet sehr auf Regionalität und wir können mit unserem Wein ein großes Publikum quer durch alle Schichten erreichen.“

Erhältlich bei
Bundesstraße 316
Unterwart

Um unsere Services zu verbessern, verwenden wir eigene und fremde Cookies. Mit Klick auf OK oder durch Fortsetzung der Navigation auf dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung der Cookies zu.

OK

Nach oben