Weingut Wenzl

Ziersdorf
Wein und Schaumwein

Adresse: Dippersdorf 6, 3710 Ziersdorf
Branche: Winzer
Unternehmen besteht seit: drei Generationen
Produkt: Wein

„Kost“-bares erleben! Das ist die Philosophie, nach der die Familie Wenzl bereits in der dritten Generation hervorragende Weißweine keltert. „Das Arbeiten im Einklang mit der Natur und der sorgfältige Umgang mit Boden, Rebstock und Traube ermöglichen es uns Tag für Tag, diesem Leitspruch gerecht zu werden“, sagt Heribert Wenzl. Das Aushängeschild seines Familienbetriebs im niederösterreichischen Ziersdorf ist der Grüne Veltliner: Pfeffrig, würzig und fruchtig im Geschmack, hat dieser Wein schon zahlreiche Auszeichnungen gewonnen. Die Spitzenqualität der Weine kommt dabei nicht von ungefähr. „Die saubere Verarbeitung und das Augenmerk auf höchste Qualität verleiht unserem Grünen Veltliner seine klare Linie, für die er bekannt und beliebt ist“, berichtet Heribert Wenzl. Doch nicht nur die äußeren Faktoren wie absolute Reinlichkeit und besondere Sorgfalt in der Herstellung machen einen guten Wein aus. Die Familie Wenzl ist davon überzeugt, dass man die richtige innere Einstellung zum Wein haben muss, damit man etwas Hochwertiges entstehen lassen kann. „Wein ist ein Produkt, das vom Herzen kommt. Das verleiht ihm seine Qualität und seinen Charakter“, weiß Heribert Wenzl. Das Herzblut, das er in die Herstellung seiner Weißweine steckt, wissen die INTERSPAR-Kunden seit drei Jahren zu schätzen. Als regionalem Lieferant wird dem Weingut Wenzl die Möglichkeit geboten, seine Qualitätsprodukte auch abseits vom Ab-Hof-Verkauf den Kunden aus der Region anzubieten. „Es ist nicht selbstverständlich, dass kleine, regionale Unternehmen in einem großen Konzern wie INTERSPAR solch eine große und wertschätzende Beachtung finden“, sagt Heribert Wenzl.

Erhältlich bei
Kaplanstraße 6
Hollabrunn

Um unsere Services zu verbessern, verwenden wir eigene und fremde Cookies. Mit Klick auf OK oder durch Fortsetzung der Navigation auf dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung der Cookies zu.

OK

Nach oben