Weingut Zahel

Wien – Liesing
Wein und Schaumwein

Adresse: Maurer Hauptplatz 9, 1230 Wien – Liesing
Branche: Winzer
Unternehmen besteht seit:
Produkt: Grüner Veltliner Gemischter Satz Zahel Wiener Komposition

„Ich kann mir keinen Platz auf der Welt vorstellen, wo ich lieber Winzer wäre als in Wien!“, sagt Richard Zahel vom Weingut Zahel in Wien-Liesing. „Die unterschiedlichen Weinbauzonen Wiens mit ihren Böden und Klimaverhältnissen in die Flasche zu bringen ist enorm spannend.“ Seit 1994 führt Richard Zahel das Weingut, das seine Familie seit 1929 betreibt, und verfügt über Flächen in Mauer, am Nussberg, in Sievering und in Oberlaa. Wichtig ist es Richard Zahel, im Einklang mit der Natur zu arbeiten und gebietstypische Weine zu produzieren. „Deshalb liegt mir den Wiener Gemischte Satz auch besonders am Herzen, den wir sowohl von den Weingärten in Mauer als auch von den Lagen am Nussberg in mittlerweile vier unterschiedlichen Stilistiken keltern. Nicht vergessen darf man auch unseren Gemischten Satz Sekt – der erste der Welt“, erklärt Richard Zahel stolz. An seinen Weinen – zu denen u.a. Grüner Veltliner, Riesling, Chardonnay und Rotweine wie Pinot Noir, Sapor oder die „Wiener Komposition“ zählen – schätzen die Kunden seiner Meinung nach die Trinkfreudigkeit der Weine und den gebietstypischen Charakter. Immerhin lautet Richard Zahels Motto: „Gut soll gut bleiben – Charakter und Qualität wachsen im Weingarten.“Warum er die Kooperation mit INTERSPAR eingegangen ist? „Da wir glauben, dass unsere Weine nicht nur in der Gastronomie sondern auch für den Endkunden flächendeckend käuflich erwerbbar sein sollten.“Neben den Lagen in Mauer, wo große Rotweine wie Antares und Sapor ihren Ursprung haben, baut Richard Zahel heute auch Wein in Wien Oberlaa, in Sievering und am bekannten Nussberg, der hervorragende Rieslinge und Grüne Veltliner aber auch eleganten mineralischen Gemischten Satz hervorbringt. Diese Vielfalt, verbunden mit einer naturnahen Arbeit im Weingarten, ermöglicht es, die unterschiedlichen Bodenstrukturen im Wein zur Geltung zu bringen und Weine mit Charakter zu produzieren.

Erhältlich bei
Sandleitengasse 41
1160 Sandleitengasse, Wien
Niederhofstraße 23
1120 Meidling, Wien
Anton-Baumgartner-Straße 40
1230 Alt-Erlaa, Wien
Donaustadtstraße 1
1220 Wien
Grinzingerstraße 112
1190 Heiligenstadt, Wien
Albrechtstraße 115
3400 Klosterneuburg
Shopping City Süd
2334 Vösendorf Süd
Landwehrstraße 6
1110 Simmering, Wien

Um unsere Services zu verbessern, verwenden wir eigene und fremde Cookies. Mit Klick auf OK oder durch Fortsetzung der Navigation auf dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung der Cookies zu.

OK

Nach oben