Weingut Zöhrer

Oberstinkenbrunn
Wein und Schaumwein

Adresse: Oberstinkenbrunn 21, 2023 Oberstinkenbrunn
Branche: Winzer
Unternehmen besteht seit:
Produkt: Zöhrer Weinviertel DAC Zöhrer Gelber Muskateller Zöhrer Welschriesling Zöhrer WBCH Zöhrer Millenium Zöhrer der Erste

Das Weingut Zöhrer im kleinen niederösterreichischen Ort Oberstinkenbrunn gibt es schon seit mehreren Jahrhunderten. Winzerin Margit Zöhrer führt das Weingut seit 1993 und wird von ihrem Mann Manfred, für den Winzer der Zweitberuf ist, unterstützt. "Das besondere an der Lage des Weingutes ist die tolle Weingartenlage", sagt Manfred Zöhrer. Das Spannende an seiner Arbeit ist für Zöhrer die Abwechslung im Arbeitsalltag und dass der Wein als Naturprodukt nie gleich ist. Je nach Wetter gibt es unterschiedliche Jahrgänge. "Gerade die letzten Jahre waren klimatisch sehr abwechslungsreich, diese Herausforderung macht den Beruf interessant." Sein persönlicher Favorit ist der Weinviertel DAC, ein typisch niederösterreichischer, würziger Wein. Am Partner INTERSPAR schätzt Zöhrer die gute Zusammenarbeit und das hohe Niveau und Qualitätslevel. "Es wird ein Bezug in der Region hergestellt, zwischen Produzent und dem Kunden. Das finde ich wichtig."

Erhältlich bei
Kaplanstraße 6
Hollabrunn

Um unsere Services zu verbessern, verwenden wir eigene und fremde Cookies. Mit Klick auf OK oder durch Fortsetzung der Navigation auf dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung der Cookies zu.

OK

Nach oben