Wimitzbräu

Kraig
Bier

Adresse: Wimitz 7, 9311 Kraig
Branche: Brauerei
Unternehmen besteht seit: 2011
Produkt: Bier

Das Wimitzbräu ist die jüngste Privatbrauerei Kärntens und besteht seit 2011. Josef Habich, Miteigentümer und Geschäftsführer, hat seinen Betrieb im Wimitztal angesiedelt, weil er in der unberührten Naturlandschaft das perfekte Brauwasser gefunden hat. Unverfälschtheit und Naturbelassenheit sind das Credo der jungen Privatbrauerei: das drückt sich in der Verwendung des unbehandelten Wimitzer Quellwassers, den eigens dafür angebauten regionalen Bio-Rohstoffen und der Abfüllung des Bieres in naturbelassenem Zustand aus. Dadurch entsteht ein authentischer Geschmack, der von seinen Kunden besonders geschätzt wird.Bierbrauen ist im Wimitzbräu echtes Gemeinschaftswerk: Josef Habich und seine sechs Mitarbeiter sind stolz darauf, im Team zu arbeiten und alle stehen mit Leib und Seele hinter ihren Bieren.Seit März 2016 beliefern sie INTERSPAR mit dem hellen Märzen, dem halbdunklen Lemisch und dem leichteren Weizenbier. Besonders liegt Josef Habich dabei das helle Märzenbier am Herzen, weil es die meisten Menschen anspricht. Mit seiner leichten Naturtrübung ist es im Antrunk malzig und sehr weich, mit einer leichten Waldhonignote. Außerdem schmeckt man sehr reine und weiche Bitterstoffe.

Erhältlich bei
Rosentaler Straße 136
9020 Klagenfurt Süd
Durchlaßstraße 4
9020 Klagenfurt
Völkermarkter Straße 38
9300 St. Veit a.d. Glan

Um unsere Services zu verbessern, verwenden wir eigene und fremde Cookies. Mit Klick auf OK oder durch Fortsetzung der Navigation auf dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung der Cookies zu.

OK

Nach oben