Winzerhof Dockner

Höbenbach
Wein und Schaumwein

Adresse: Ortsstraße 30, 3508 Höbenbach
Branche: Winzer
Unternehmen besteht seit: 2007
Produkt: Wein

Winzerhof_Dockner

Rund um den Göttweiger Berg bewirtschaften Vater und Sohn Dockner 50 Hektar Weingärten – mit klar verteilten Aufgabengebieten. Während sich Önologe Josef mit der Weinproduktion befasst und so frischen Wind und neue Ideen einbringt, kümmert sich sein kreativer und rastloser Vater Sepp mit seiner langjährigen Erfahrung um das Management. Seit dem Jahrgang 2007 werden auf dem Weingut die für das Weinbaugebiet typischen Kremstal DAC und Kremstal DAC Reserve Weine vinifiziert – authentische Weine, die die Stärken des Gebiets aufzeigen. Neben der Qualität beeindruckt vor allem auch die Vielfalt an Weinen, wobei jeder für sich auf seine Art überzeugt. Dies beweisen auch zahlreiche Auszeichnungen wie z. B. der Salonsieg mit Riesling Rosengarten 2009, der Landessieg mit der roten Cuvée Sacra 2007, der zweite Platz beim Falstaff Grüner Veltliner Grand Prix mit Kremstal DAC Frauengrund 2009 und die Listung des Eiswein Riesling Rosengarten 2008 (96 Falstaff-Punkte) unter den besten Süßweinen im Falstaff-Weinguide. Zufall oder Fügung, dass gerade auch mit diesem Jahrgang das äußere Erscheinungsbild der Weinflaschen verändert wurde: geradliniger, moderner und dennoch elegant, ohne aber auf die Tradition und Herkunft zu vergessen. Doch trotz großem Erfolg ruht man sich am Winzerhof Dockner nicht aus, im Gegenteil. Das modern eingerichtete Presshaus wurde schon wieder generalüberholt und modernisiert, und schon steht bereits ein nächstes, ganz großes Projekt auf den Plan: der Bau eines neuen Verkostungs-, Präsentations- und Verkaufsraums mit allem was dazugehört. Seit Februar 2012 beliefert der Winzerhof Dockner INTERSPAR mit seinen hervorragenden Weinen. „Wir sind sehr glücklich darüber, regional unsere Produkte anbieten zu können“, freut sich Josef Dockner.

Erhältlich bei
Daniel-Gran-Straße 13
St. Pölten
Wienerstraße 91
Krems

Um unsere Services zu verbessern, verwenden wir eigene und fremde Cookies. Mit Klick auf OK oder durch Fortsetzung der Navigation auf dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung der Cookies zu.

OK

Nach oben