Winzerhof Stift

Röschitz
Wein und Schaumwein

Adresse: Lange Zeile 6, 3743 Röschitz
Branche: Winzer
Unternehmen besteht seit: 150 Jahren
Produkt: Wein

Ein paar Kilometer von der malerischen Weinstadt Retz entfernt liegt Röschitz, ein Ort inmitten sanfter Hügel, mit hübschen Gassen und einer Reihe von ambitionierten Weingütern, wie dem Winzerhof Stift. Kellermeister Franz Stift vinifiziert im reinen Familienbetrieb mit Kreativität und Lebensfreude Weißweine mit Klarheit und Brillanz, die in den letzten Jahren für Aufsehen sorgten. Die Weine, die von jugendlich-leicht bis kraftvoll-extraktsüß ausgebaut werden, entstehen aus den Trauben der eigenen Rieden der Lösshänge, die ein markantes Aroma mitbringen. So finden sich für jede Rebsorte an den Hängen des Manhartsberges ideale Bedingungen. Die alljährlich unterschiedlichen Witterungsbedingungen tragen dazu bei, immer wieder neue, interessante geschmackliche Nuancen zu entdecken. Regionalität bedeutet für Franz Stift, gebietstypische Weine zu produzieren. Jahr für Jahr bereitet ihm die Vinifizierung der Trauben vom Grünen Veltliner, Riesling, Sauvignon Blanc, Gelber Muskateller und Chardonnay große Freude. Aber auch der Rosé aus Cabernet Sauvignon gilt bei Rosé-Liebhabern längst als Spezialität. Die fruchtig milde Rotweincuvée Morion rundet das Sortiment ab. So wie Kellermeister Stift selbst gerne bei regionalen Produzenten einkauft, freut er sich, wenn auch seine regional angebauten und produzierten Weine Anklang finden. Mit INTERSPAR hat Franz Stift einen wichtigen regionalen Vertriebspartner für seine Weine gefunden, den er nunmehr seit über drei Jahren sehr schätzt.

Erhältlich bei
Kaplanstraße 6
Hollabrunn

Um unsere Services zu verbessern, verwenden wir eigene und fremde Cookies. Mit Klick auf OK oder durch Fortsetzung der Navigation auf dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung der Cookies zu.

OK

Nach oben