Wolferner Kürbiskernöl

Wolfern

Adresse: Weinstraße 20, 4493 Wolfern
Branche: Öl Manufaktur
Unternehmen besteht seit: über 50 Jahren
Produkt: Kürbiskernöl

Im Jahr 2010 hat Martin Danmayr den Familienbetrieb, der seit über 50 Jahren existiert, übernommen. Zusammen mit seinen Eltern sowie seiner Gattin wird auf einem Teil der Felder steirischer Ölkürbis angebaut. Dabei setzen sie auf hohe Qualität und auf Frische. Martin Danmayr schätzt an seiner Arbeit die Abwechslung. Am Feld beim Aussähen, bei der Kontrolle des Wachstums und bei der Ernte sind es viele achtsame Schritte, die man durchmachen und einhalten muss, um den bestmöglichen Ertrag und die höchste Qualität zu erzielen. Er ist sehr stolz auf sein Wolferner Kürbiskernöl. Nicht nur weil er 2006 der Einzige war, der sich an den Anbau des steirischen Ölkürbis gewagt hat, sondern auch weil er bei der „Ab Hof“-Messe in Wieselburg 2014 den ersten Platz erreichen konnte.

Für Martin Danmayr ist es sehr wichtig, dass er sein Qualitätsprodukt den Kundinnen und Kunden gut verfügbar macht. Darum ist er die Kooperation mit INTERSPAR eingegangen und beliefert seit 2019 INTERSPAR Steyr. Seine Kunden schätzen die leichte Verfügbarkeit des Produkts und zugleich auch die Regionalität, den Geschmack und vor allem die Qualität des Wolferner Kürbiskernöl.

Erhältlich bei
Ennserstraße 23
Steyr

Nach oben