Ziegenmilchprodukte Kaufmann

Dornbirn
Milch und Milchprodukte

Adresse: Fluh 11a, 6850 Dornbirn
Branche: Sennerei, Ziegenhaltung
Unternehmen besteht seit: 1991
Produkt: Ziegenkäse

Die Erfolgsgeschichte der Ziegenhaltung Kaufmann begann im Jahr 1991 mit nur zwei Ziegen. Über die Jahre hinweg vergrößerte und erweiterte sich der Betrieb, heute leben am Hof der Kaufmanns rund 80 Ziegen und deren Nachzucht. „Unsere Ziegen liefern zu 100 Prozent die Rohstoffe für unsere Ziegenmilchprodukte“, erklärt Rosina Kaufmann. Sie führt den Vollerwerbs- und Bergbauernbetrieb als Familienunternehmen gemeinsam mit ihrem Mann Klaus. „Wir möchten mit den Ziegenmilcherzeugnissen ehrliche, gesunde und gute Produkte so vielen Kunden wie möglich nahebringen“, berichtet Klaus Kaufmann, für den Qualität und Regionalität sehr wichtig sind. Er schätzt es, heimische Produkte zu vertreiben, bei denen die Konsumenten stets die Möglichkeit haben, sich persönlich ein Bild vom Erzeugerbetrieb zu machen. Und dass seine Produkte besonders wertvoll sind, ist sogar wissenschaftlich belegt: Ziegenmilch gilt als sehr gesund und gut verträglich, sie hat viele Spurenelemente sowie Mineralstoffe und ist leicht verdaulich. „Aufgrund ihrer besonderen Eigenschaften kann man die Ziegenmilch sogar als Jungmacher bezeichnen“, ergänzt der Ziegenbauer. Seit 2008 beliefert die Familie Kaufmann INTERSPAR mit ihrem köstlichen Vorarlberger Ziegenkäse aus 100 Prozent Ziegenmilch, der – so wie alle Produkte – in reiner Handarbeit hergestellt wird. „Die Partnerschaft mit INTERSPAR bedeutet für uns regelmäßigen Absatz“, erklärt Rosina Kaufmann. „Dadurch wurde es uns ermöglicht, auf einen Vollerwerbsbetrieb aufzustocken und somit einen wichtigen Beitrag zur Erhaltung der heimischen Kulturlandschaft beizutragen.“

Erhältlich bei
Leonhardsplatz 4
Feldkirch
Heldendankstraße 22
Bregenz
Königshofstraße 79
Feldkirch-Altenstadt

Um unsere Services zu verbessern, verwenden wir eigene und fremde Cookies. Mit Klick auf OK oder durch Fortsetzung der Navigation auf dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung der Cookies zu.

OK

Nach oben