FAQ

Fragen zu Mein Profil

Wie kann ich mich registrieren bzw. anmelden?

Beim Öffnen der INTERSPAR-App sehen Sie den Anmelden-Button – dort können Sie sich registrieren oder falls Sie bereits registriert sind, anmelden.

Welche Daten muss ich zur Registrierung eingeben?

Anrede, Vorname, Nachname, E-Mail-Adresse und ein selbst gewähltes Passwort (mit mindestens 8-Zeichen).

Kann ich mich mit bestehenden SPAR-Account anmelden?

Ja! Sie können Ihre bestehenden Zugangsdaten zu spar.at für den Login nutzen. Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, verwenden Sie einfach die Funktion „Passwort vergessen“ und vergeben Sie ein neues Passwort.

Wie komme ich zu den Profileinstellungen?

Tippen Sie im Menü auf Ihren Namen.

Wie kann ich mich abmelden?

Tippen Sie im Menü auf Ihren Namen - hier können Sie sich abmelden.

Wie kann ich mein Passwort ändern?

Tippen Sie im Menü auf Ihren Namen – hier können Sie unter „Profil bearbeiten“ entweder Ihr Passwort ändern oder durch Tippen auf „Passwort vergessen?“ ein neues Passwort anfordern.

Wie kann ich mein Profil löschen?

Tippen Sie im Menü auf Ihren Namen – hier können Sie unter „Profil bearbeiten“ Ihr Profil durch Senden einer E-Mail an office@interspar.at löschen lassen. ACHTUNG: Durch Löschen Ihres Zugangs verlieren Sie alle bereits gesammelten Punkte.

Fragen zu den Treuepunkten

Wie und wo erhalte ich digitale Treuepunkte?

Pro 10,- Euro Einkauf erhalten Sie einen Treuepunkt. Achtung: Jeden Mittwoch gibt es die doppelte Anzahl von Treuepunkten! Sie können im INTERSPAR-Hypermarkt bzw. bei Konsumation im INTERSPAR-Restaurant zwischen digitalen oder klassischen Treuepunkten wählen. Auf interspar.at und weinwelt.at erhalten Sie weiterhin klassische Treuepunkte mit Ihrer Lieferung. Einkäufe im INTERSPAR-pronto sind vom Sammeln ausgenommen.

Wie kommen die Punkte in meine INTERSPAR-App?

Unser Kassenpersonal wird Sie beim Einkauf ab 10,- Euro fragen, ob Sie Punkte digital sammeln. Wenn Sie dies möchten, erhalten Sie einen QR-Code zusätzlich zu Ihrem Kassenzettel ausgedruckt. Unter „Punkte scannen“ können Sie mit Hilfe Ihrer Smartphone-Kamera (Zugriff auf Kamera muss akzeptiert werden) den QR-Code scannen und Ihnen wird die dementsprechende Treuepunkteanzahl in der App gutgeschrieben. WICHTIG: Das Aufbuchen Ihrer Treuepunkte kann aus technischen Gründen bis zu 10 Minuten dauern.

In welchem Zeitraum kann ich Treuepunkte sammeln?

Während des jeweilig bekanntgegebenen Treuepunkte-Ausgabezeitraumes.

Wer kann Treuepunkte sammeln?

Personen, die über 16 Jahre alt sind und sich in der App registrieren.

Wie viele Punkte benötige ich zum Kauf eines Treueproduktes zum Treuepreis?

Die benötigte Punkteanzahl zum ermäßigten Kauf finden Sie bei den jeweiligen Produkten ausgelobt.

Kann ich die Treueprodukte auch ohne Punkte kaufen?

Ja.

Wie kann ich meinen aktuellen Punktestand einsehen?

Im Menüpunkt „Meine Punkte“ sehen Sie den aktuellen Treuepunktestand (sofern Ihr Smartphone über eine aktive Internetverbindung verfügt).

Wo sehe ich, ob mir Punkte auf- oder abgebucht wurden?

Unter „Meine Punkte“ können Sie in der Buchungsübersicht alle Auf- und Abbuchungen von Ihrem Punktekonto sehen.

Wie kann ich gesammelte Punkte einlösen?

Zeigen Sie Ihren persönlichen Treuecode vor dem Kauf eines Treueproduktes an der Kassa vor. Der persönliche Treuecode wird durch Drehen Ihres Smartphones oder durch Antippen von „Punkte einlösen“ angezeigt. Nach dem Kauf wird Ihnen die erforderliche Treuepunkteanzahl abgezogen.

Wo kann ich die Punkte einlösen?

In jedem INTERSPAR-Hypermarkt in Österreich.

Muss ich mein Smartphone mit mir führen, um meine Punkte einlösen zu können?

Ja.

Können mehrere Familienmitglieder auf die gesammelten Punkte zugreifen?

Ja, es können sich mehrere Benutzer auf 1 Konto einloggen. Dazu müssen Sie E-Mail-Adresse und Passwort teilen.

Gibt es die Möglichkeit meine gesammelten Treuepunkte an jemanden zu verschenken?

Ja, Sie können Ihre gesammelten Treuepunkte unter „Meine Punkte“ - „Punkte verschenken“ per E-Mail verschenken.

Wie kann ich Punkte, die mir geschenkt wurden, annehmen?

Sie können unter „Meine Punkte“ - „Geschenkte Punkte annehmen“ Ihren per E-Mail erhaltenen Code einlösen. WICHTIG: Das Aufbuchen Ihrer Treuepunkte kann aus technischen Gründen bis zu 10 Minuten dauern.

Kann ich meine Treuepunkte für die nächste Treuepromotion verwenden?

Nein, Ihre Punkte verfallen nach Ende der jeweiligen Treuepromotion.

Kann ich meine Papier-Treuepunkte digitalisieren lassen?

Ja, dies ist bei der Information in Ihrem INTERSPAR-Hypermarkt möglich.

Kann ich digitale Punkte in Papier-Treuepunkte umtauschen?

Ja, dies ist bei der Information in Ihrem INTERSPAR-Hypermarkt möglich.

In welchem Zeitraum kann ich meine gesammelten Treuepunkte einlösen?

Bis zum jeweilig bekanntgegebenen Ende der Treuepromotion. Danach verfallen Ihre Punkte.

Fragen zur Produktübersicht

In der Produktübersicht sind keine Produkte zu sehen!

Vermutlich haben Sie die Ansicht mit einem Filter beschränkt. Heben Sie die Filter auf und es werden wieder alle Produkte angezeigt.

Was bedeutet die grüne Plakette mit weißem Häkchen beim Produkt?

Grün zeigt Ihnen an, welche einzelnen Produkte Sie mit dem aktuellen Punktestand zum Treuepreis erwerben könnten.

Was bedeutet die rote Plakette mit weißem X beim Produkt?

Rot zeigt Ihnen an, welche Produkte mit dem aktuellen Punktestand noch nicht zum Treuepreis kaufbar sind. Sammeln Sie noch weitere Treuepunkte!

Welche Funktion hat der Button „ZEIGE“ mit der Plakette?

Er zeigt nach Klick alle Treueprodukte, die Sie mit dem aktuellen Punktestand zum Treuepreis kaufen könnten. Nochmaliges Antippen zeigt wieder alle in der Treuepromotion erhältlichen Treueprodukte an.

Welche Funktion hat der Button „ZEIGE“ mit Herzsymbol?

Sie können sich in der Produktübersicht durch Antippen des Symboles Ihre Lieblingsprodukte anzeigen lassen. Diese müssen Sie vorab durch Tippen auf das Herz - Symbol beim jeweiligen Produkt markiert haben. Nochmaliges Antippen zeigt wieder alle im Rahmen der Treuepromotion erhältlichen Produkte an.

Allgemeine Fragen

Wie kann ich „Erste Schritte“, in denen die Funktionen der App erklärt werden, erneut aufrufen?

Sie können „Erste Schritte“ jederzeit über das Hauptmenü aufrufen.

Kann ich Produkte über die App kaufen?

Nein, dies ist nicht möglich.

Kann ich die Produkte auch online bestellen?

Nein, dies ist nicht möglich.

Kann ich Produkte mehrmals kaufen?

Ja, Sie können Treueprodukte, im Zeitraum der Treueaktion, beliebig oft kaufen.

Wofür benötige ich eine Internetverbindung?

Für alle Funktionen, die mit Ihrem Profil oder Ihrem Punktestand in Verbindung stehen.

Wie kann ich mich von Push-Nachrichten abmelden?

Beim Betriebssystem iOS können Sie dies in den Systemeinstellungen Ihres Smartphones ändern, beim Betriebssystem Android direkt in der INTERSPAR-App.

Welche Vorteile bringen mir die Push-Nachrichten?

Über die Funktion „Push-Nachrichten“ erhalten Sie nützliche Informationen.

An wen wende ich mich im Reklamationsfall?

Bitte wenden Sie sich an Ihren INTERSPAR-Hypermarkt.

Wie kann ich Feedback an INTERSPAR geben?

Bitte wenden Sie sich an office@interspar.at oder rufen Sie uns Montag bis Freitag, 8.00 - 18.00 Uhr, Samstag, 9.00 - 14.00 Uhr unter Tel.: +43 800 22 11 20 an (ausgenommen staatl. Feiertage). Für Ihre Fragen, Wünsche und Anregungen ist unser Service-Team gerne für Sie da!

Kann ich meine E-Mail-Adresse ändern?

Nein, dies ist leider nicht möglich.

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