Bäckerei Maximilian Kronlechner

Friesach
Brot und Backwaren

Adresse: Industriestraße 15, 9360 Friesach
Branche: Bäckerei
Unternehmen besteht seit: 1995
Produkt: Roggenbrot, Schrotbrot, Semmelbrösel, Semmelwürfel

Wie man mit nur vier Zutaten (Mehl, Wasser, Sauerteig und Salz) ein ganz besonderes Brot erzeugt, das weiß Bäckereiinhaber Maximilian Kronlechner. Das auf diese Weise produzierte Roggenbrot ist die Spezialität seiner Bäckerei und ist im INTERSPAR-Markt im nahe gelegenen St. Veit erhältlich.

Bereits seit 1995 führt der Bäckermeister seinen Betrieb und seit sechs Jahren beliefert er INTERSPAR. Diese Art des Vertriebs entspricht seiner Philosophie: „Wir haben keine eigenen Filialen, sondern liefern direkt an Lebensmittelketten.“

Maximilian Kronlechner ist in Friesach geboren und aufgewachsen. Er fühlt sich mit seiner Heimat verwurzelt, die Verwendung von regionalen Rohstoffen ist für ihn eine Selbstverständlichkeit und die Grundlage seiner hochwertigen Bäckereierzeugnisse.

Acht Mitarbeiter packen im Bäckereibetrieb mit an und stehen für die Qualität der Produkte ein.

Das Besondere an seiner Arbeit ist, dass er ein Grundnahrungsmittel herstellt und trotzdem kreativ sein kann, berichtet Kronlechner. Die Nachtarbeit macht ihm nichts aus, im Gegenteil, er sieht die produktiven Nachtstunden positiv: „So bleibt mir mehr Zeit für Famile, Hobby und Freizeit.“

Erhältlich bei
Völkermarkter Straße 38
St. Veit / Glan

Nach oben