Leistungsstufe 5: Reparatur-Service

Reparieren statt wegschmeißen

Was ist zu beachten?
Bei allen Garantiereparaturen ist die Rechnung des Geräts gleichzeitig Ihr Garantieschein. Bitte bewahren Sie unbedingt Ihre Rechnung gut auf, um sie im Bedarfsfall vorweisen zu können.

Wer repariert mein Gerät?
Die Reparatur des Gerätes wird jeweils durch die Vertragswerkstätten oder Vertragspartner des Herstellers durchgeführt.

Was kostet der Reparatur-Service?
Innerhalb des Garantiezeitraumes sind Reparaturen bei Vorlage des INTERSPAR-Kaufbelegs kostenlos. Außerhalb des Garantiezeitraumes sind diese kostenpflichtig. Bei Kleinelektroartikeln fällt hier immer eine Anzahlung an. Bei Elektrogroßgeräten (z.B. Waschmaschinen, Kühlgeräten) ist die Höhe der Anzahlung abhängig vom Anfahrtsweg.

Wie wird mein Gerät repariert?
Hierbei wird zwischen Kleinelektroartikeln (z.B. Kaffeemaschine oder Fernseher) und Elektrogroßgeräten (z.B. Waschmaschinen, Kühlgeräte) unterschieden. Kleinelektroartikel werden direkt vom INTERSPAR-Markt an die Vertragswerkstätte gesendet. Sobald das Gerät aus der Reparatur zurück ist, benachrichtigen wir Sie telefonisch, per SMS oder E-Mail.

Großgeräte werden von Service-Technikern direkt am Verwendungsort repariert. Die Terminvereinbarung kann hier also direkt durch den Kunden erfolgen– bei Bedarf unterstützen Sie die INTERSPAR-Mitarbeiter:innen gerne!

Nach oben