Warum wird hier nichts angezeigt?
Service Header Neu

 

Unsere Service-Leistungen

Marktservices von Online-Reservierung bis Altgeräte-Entsorgung

Schnell, bequem, einfach, alles aus einer Hand: Mit unseren zahlreichen Service-Leistungen freuen wir uns, Ihnen den Einkauf in unseren Hypermärkten und Online-Shops noch einfacher zu machen. 

 

Informieren Sie sich hier über unsere Anschluss-Services für Großgeräte, unsere Altgeräteentsorgung, Reparaturservices, Markt-Bestellung und Online-Reservierung sowie unsere Feinkost-, Getränke- und Partyservices.

Warum wird hier nichts angezeigt?
Services INTERSPAR
""

Unsere Shopping-Services im Überblick

Von Lieferservice bis Altgeräte-Entsorgung

Unsere Shopping-Services

Online reservieren und im Markt abholen - oder doch lieber im Markt aussuchen und liefern lassen? Sie haben die Wahl!

 

 

Warum wird hier nichts angezeigt?
Service INTERSPAR

Im Markt bestellen und abholen oder liefern lassen!

Markt-Bestellung

Sie haben gerade im Markt Ihr neues Lieblingsprodukt gefunden, hätten es aber gerne in einer anderen in unserem Onlineshop verfügbaren Farbe?

 

Dann nutzen Sie unsere praktische Markt-Bestellung! Besuchen Sie dafür einfach unsere Rezeption im Eingangsbereich und lassen Sie Ihr Wunschprodukt von einem unseren Mitarbeiter:innen bestellen.

Warum wird hier nichts angezeigt?
INTERSPAR Services Icons

Auf interspar.at/haushalt Ihr Wunschprodukt reservieren und im Markt abholen!

Online-Reservierung

Sie haben in unserem Onlineshop für Haushalt & Freizeit etwas entdeckt, das Sie am liebsten sofort haben möchten? Dann reservieren Sie einfach Ihr Wunschprodukt und holen es nach dem Erhalt Ihrer Bestätigung ab!

 

Klicken Sie dazu einfach auf den „Im Markt reservieren“-Button bei Ihrem Produkt und wählen Sie danach Ihren gewünschten INTERSPAR-Hypermarkt für die Abholung aus.

Auf interspar.at/haushalt oder weinwelt.at einkaufen und im Markt abholen!

Pickup-Service

Gemütlich Produkte auswählen auswählen und dann zum Abholen in einen INTERSPAR Wunsch-Markt liefern lassen – unser Pickup-Service macht’s möglich! Und zwar gratis ab einem Mindestbestellwert von € 25,-.

 

Suchen Sie dazu einfach im Onlineshop für Haushalt & Freizeit oder in der INTERSPAR weinwelt Ihre Lieblingsprodukte aus. Beim Abschluss der Bestellung dann nur noch “Pickup” als Lieferart sowie Ihren gewünschten INTERSPAR-Hypermarkt zur Abholung auswählen – und fertig!

 

 

Warum wird hier nichts angezeigt?
Service INTERSPAR

Großgerätezustellung für Großes & Schweres

Unser Lieferservice

 

Großgeräte, Fernseher oder sonstige sperrige Produkte bis 100 kg liefern wir Ihnen per Spedition nach Hause. Die Versandkosten betragen EUR 69,90 pro Großgerät. 

 

Wichtig: Eine Großgerätezustellung bzw. Speditionslieferung ist nur innerhalb Österreichs möglich.

 

Weitere Informationen

Warum wird hier nichts angezeigt?
INTERSPAR Services Icons

Was genau kann man liefern lassen?
Großgeräte und Co

Elektrische Großgeräte, Gartenmöbel, TV-Geräte, u.v.m. – alles, was nicht in Ihr eigenes Auto passt oder Sie nicht alleine tragen können.

Was ist vom Lieferdienst ausgenommen?
Keine Lebensmittel

Kleinteiliges, auch Lebensmittel und Getränke sind selbst in großen Mengen von diesem Transport-Service ausgenommen.

Kann man auch ins Ausland liefern lassen?
Ja!

Ja. Ohne Aufpreis bis 50 Kilometer im Umkreis Ihres INTERSPAR-Hypermarkts (ausgenommen Schweiz und Liechtenstein). Lieferungen ins Ausland bei Bestellung in unserem Onlineshop sind davon ausgenommen.

Wie kann ich buchen?
Beim Kauf im Markt

Bei der Buchung geben Sie Ihre Handynummer an. Sie werden dann von der Spedition über den Zustelltermin informiert.

Was kostet und beinhaltet der Transport-Service?
Ab € 69,90

Der Pauschalpreis für den Liefer-Service beträgt für das erste Gerät ab € 69,90. Für jedes weitere, das an die gleiche Adresse geliefert wird, beträgt der Liefertarif € 49,99 pro Gerät.

 

Der Liefer-Service für Geräte bis 100 kg bzw. Fernseher bis 42‘‘, endet nicht vor der Haustüre oder an der Bordsteinkante. Das Gerät wird bis zum endgültigen Aufstellort gebracht, etwa eine Waschmaschine ins Bad. Es müssen entsprechende Voraussetzungen vorhanden sein, sodass es dem Personal des Zustell-Services auch tatsächlich möglich ist, das Gerät an den gewünschten Aufstellungsort zu bringen (z.B. ausreichende Breite von Türen und Treppenhäusern). Für alle Geräte über 100 kg bzw. Fernseher über 47“ beträgt der Preis für die Lieferung aus dem Markt zu Ihnen nach Hause pauschal € 69,90. Fernseher, die im Onlineshop bestellt werden, werden GRATIS geliefert.

Kann man den Transport-Service auch stornieren?
Vor oder nach Fahrtantritt

Bei einem Storno vor Fahrtantritt (nach Auftragserteilung, vor Abfahrt des LKW beim Spediteur) entsteht eine Stornogebühr von € 29,99. Bitte erkundigen Sie sich in Ihrem INTERSPAR-Hypermarkt oder beim INTERSPAR Kundenservice, ob mit der Zustellung bereits begonnen wurde.

Wird der Service nach Fahrtantritt storniert, muss der volle Liefertarif von € 69,90 bezahlt werden. Wurde zusätzlich der Anschluss-Service oder der Einbau- und Montageservice gebucht, werden diese Kosten voll rückerstattet.

Warum wird hier nichts angezeigt?
Service INTERSPAR

Fernseher, Waschmaschine und Co

Unser Anschluss-Service

 

Sie können oder möchten Ihre neue Waschmaschine, den Trockner, Fernseher oder Geschirrspüler nicht selbstständig anschließen?

 

Auch hier sind wir gerne zur Stelle: Entdecken Sie unseren Anschluss-Service.

Warum wird hier nichts angezeigt?
INTERSPAR Services Icons

Ich kann mein Gerät nicht anschließen - was tun?
Wir helfen!

Das Gerät wird bei diesem Service nicht nur angeliefert, sondern auch ausgepackt und an bestehende Anschlüsse angeschlossen. Wichtig: Wasserzu- und -abfluss, insbesondere das Abflussknie müssen bereits vorhanden sein. Das Verpackungsmaterial wird von uns auf Wunsch wieder mitgenommen und fachgerecht entsorgt.

Was kostet der Anschluss-Service?
€ 34,90.

Der Aufpreis pro Gerät beträgt pauschal € 34,90.

Kann man nur den Anschluss-Service buchen?
Nein.
Warum wird hier nichts angezeigt?
Services INTERSPAR

Der Anschluss-Service kann nur in Kombination mit der Lieferung gebucht werden. Angeschlossen werden freistehende Waschmaschinen, Waschtrockner und Geschirrspüler. Nicht angeschlossen werden Kühlgeräte, Fernseher, Gartenmöbel & Co.

Was ist vom Anschluss-Service ausgenommen?
Montage und Programmierung

Es beinhaltet keine Montage oder Demontage verbauter oder eingebauter Geräte sowie von Geräten mit Starkstromanschluss. Zudem sind keine Programmierungstätigkeiten (z.B. keine Schraub- oder Bohrarbeiten, keine Kabelverlegung, keine Tischlerarbeiten, keine Fernsehsenderprogrammierung oder Einstellungsarbeiten bei elektronischen Geräten) im Service inbegriffen.

Warum wird hier nichts angezeigt?

Altes raus und Neues rein

Unser Einbau- und Montage-Service

 

Zeit für einen neuen Geschirrspüler - aber wie wird er korrekt montiert?

 

Kein Problem - Wir bauen ihn ein und montieren ihn für Sie!

Warum wird hier nichts angezeigt?
Einbau- und Montageservice

Ich kann mein Gerät nicht anschließen - was tun?
Wir montieren es!

Das Gerät wird bei diesem Service nicht nur angeliefert, sondern auch ausgepackt, an bestehende Anschlüsse (inkl. Starkstromanschlüsse) angeschlossen und eingebaut. Im Einbau sind kleinere Veränderungen am Gerät integriert, z.B. Türanschlag wechseln.

Auch hier gilt: Strom- und Antennenanschluss oder Wasserzu- und -abfluss, ins-besondere das Abflussknie, müssen bereits vorhanden sein. Verpackungsmaterial wird von uns auf Wunsch wieder mitgenommen und fachgerecht entsorgt.

Kann man nur den Einbau- und Montage-Service buchen?
Nein.

Der Einbau- und Montageservice kann nur in der Kombination mit der Lieferung gebucht werden.

Er kann für sämtliche Elektro-Einbaugeräte gebucht werden (ausgeschlossen sind Möbel, z.B. Badmöbel).

Was ist vom Einbau- und Montageservice ausgenommen?
Verlegung von Leitungen, Tischlerarbeiten und Stemmarbeiten

Es werden keine Verlängerungen oder Verlegungen von Strom- oder Wasserleitungen durchgeführt.

Ebenfalls nicht enthalten sind alle weiterführenden Tischlerarbeiten (z.B. Veränderung von Möbelkorpi, Anpassarbeiten an Fronten) sowie sämtliche Stemmarbeiten.

Arbeiten bei Küchenarbeitsplatten aus Stein oder Metall können generell nicht durchgeführt werden, ebenso wie die Deckenmontage von Dunstabzugshauben.

Warum wird hier nichts angezeigt?
Service INTERSPAR

Alter Geräte fachgerecht entsorgen

Unser Altgeräte-Service

 

Eine neue Waschmaschine muss her - doch wohin mit der alten?

 

Ganz einfach: Wir nehmen sie mit!

Warum wird hier nichts angezeigt?
INTERSPAR Services Icons

Wohin mit der alten Waschmaschine?
Wir nehmen sie mit.

Gerne transportieren wir Ihr Altgerät ab. Wenn das neu gekaufte Elektrogerät ein altes aus Ihrem Privathaushalt ersetzen soll, dann teilen Sie dies bitte beim Kauf mit und das Altgerät wird bei Lieferung des Neugerätes gemäß der Elektrogerätealtverordnung unentgeltlich entsorgt.

Kann ich nur die Entsorgung beauftragen?
Nein.
Warum wird hier nichts angezeigt?
Services INTERSPAR

Die Altgeräteentsorgung kann nur in der Kombination mit einer Lieferung

gebucht werden. Eine zusätzliche Buchung von Anschluss- oder Montage- und Einbauservice ist möglich, aber nicht zwingend erforderlich.

Was kostet der Altgeräte-Service?
Bei Kauf kostenlos

Der Preis für den Abtransport pro Gerät ist unentgeltlich, wenn ein gleichwertiges Gerät gekauft wird.

Wird ein anderes Gerät (z.B. Beim Kauf einer Waschmaschine ein Kühlschrank) oder ein weiteres Gerät zurückgegeben, kostet der Abtransport € 9,99 pro

Gerät. Bei Bestellungen im Onlineshop ist diese Zusatzleistung nicht möglich. Hier ist nur die Mitnahme eines Altgeräts buchbar.

Warum wird hier nichts angezeigt?
Service INTERSPAR

Reparatur vom Fachmann

Unser Reparatur-Service

 

Bei allen Garantiereparaturen ist die Rechnung des Geräts gleichzeitig Ihr Garantieschein.

 

Bitte bewahren Sie unbedingt Ihre Rechnung gut auf, um Sie im Bedarfsfall vorweisen zu können.

Warum wird hier nichts angezeigt?
INTERSPAR Services Icons

Wer repariert mein Gerät?
Vertragspartner

Die Reparatur des Gerätes wird jeweils durch die Vertragswerkstätten oder Vertragspartner des Herstellers durchgeführt.

Was kostet der Reparatur-Service?
Abhängig von Garantie

Innerhalb des Garantiezeitraumes sind Reparaturen bei Vorlage des INTERSPAR-Kaufbelegs kostenlos. Außerhalb des Garantiezeitraumes sind diese kostenpflichtig. Bei Kleinelektroartikeln fällt hier immer eine Anzahlung von pauschal € 30,- an. Bei Elektrogroßgeräten (z.B. Waschmaschinen, Kühlgeräten) ist die Höhe der Anzahlung abhängig vom Anfahrtsweg.

Wie wird mein Gerät repariert?
Abhängig vom Gerätetyp

Hierbei wird zwischen Kleinelektroartikeln (z.B. Kaffeemaschine oder Fernseher) und Elektrogroßgeräten (z.B. Waschmaschinen, Kühlgeräte) unterschieden.

Kleinelektroartikel werden direkt vom INTERSPAR-Markt an die Vertragswerkstätte gesendet. Sobald das Gerät aus der Reparatur zurück ist, benachrichtigen wir Sie telefonisch, per SMS oder E-Mail.

Großgeräte werden von Service-Techniker:innen direkt am Verwendungsort repariert. Die Terminvereinbarung kann hier also direkt durch den Kund:innen erfolgen – bei Bedarf unterstützen Sie die INTERSPAR Mitarbeiter:innen gerne!

Warum wird hier nichts angezeigt?
Service INTERSPAR

Auf zu INTERSPAR und unsere Services nutzen!

Nach oben