Putzachhof

Schwoich
Fisch

Adresse: Achrain 5, 6334 Schwoich
Branche: Fischzüchter
Unternehmen besteht seit: 2016
Produkt: Kwell-Saibling

Thomas Bischofer betreibt seit 2016 mit seiner Partnerin und seinen Eltern die Kwell-Saiblingszucht am Putzachhof, einem historischen Ort in der kleinen Tiroler Gemeinde Schwoich. Fundstücke belegen, dass die Quellen beim Putzachhof schon seit über 2000 Jahren genutzt werden. Ein Erbe, das Bischofer mit Leidenschaft weiterträgt: „Auf dem eigenen Hof mit der Ressource Wasser zu arbeiten, ist das Schönste, was es gibt.“

Unterstützt von seiner Familie, züchtet Bischofer Kwell-Saiblinge von höchster Qualität. Die flotten Schwimmer tummeln sich im hofeigenen, frischen Quellwasser und wachsen unter optimalen Bedingungen heran. Das Ergebnis ist festes Fleisch und sehr guter Geschmack. Oberste Priorität für den Fischzüchter: „Meine Arbeit muss nachhaltig und ressourcenschonend sein.“ Seit 2018 kommen auch Kundinnen und Kunden von INTERSPAR in den Genuss des Kwell-Saiblings vom Putzachhof. Bischofer findet die Partnerschaft gut: „Weil INTERSPAR regionale Spezialitäten zu schätzen weiß und lokale Produzenten unterstützt.“

Erhältlich bei
Karl Ganzer-Straße 1
Kufstein
Hermine-Berghofer-Straße 12
Schwaz

Um unsere Services zu verbessern, verwenden wir eigene und fremde Cookies. Mit Klick auf OK oder durch Fortsetzung der Navigation auf dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung der Cookies zu.

OK

Nach oben