Bachschusterhof – Peter Buchacher

Dölsach
Obst und Gemüse

Adresse: Dölsach 21, 9991 Dölsach
Branche: Obst & Gemüse
Unternehmen besteht seit: 1990
Produkt: Erdbeeren, Kartoffeln, Kürbis

In der Osttiroler Gemeinde Dölsach im Bezirk Lienz liegt der Bachschusterhof der Familie Buchacher. Hier betreibt Peter Buchacher gemeinsam mit seiner Ehefrau Cornelia den landwirtschaftlichen Betrieb mit Fokus auf Obst und Gemüse.

Peter Buchacher hat den Betrieb 1990 übernommen und seit 2014 sind die  Erdbeeren, Kartoffeln und Kürbisse vom Bachschusterhof bei INTERSPAR erhältlich. Durch die über die Jahre hinweg beständig hohe Qualität der Erzeugnisse und den hervorragenden Geschmack hat das Ehepaar viele treue Kundinnen und Kunden gewonnen.

Das Paar betreibt die Landwirtschaft mit viel Engagement und Herzblut: „Ich mag die Arbeit im und mit dem Kreislauf der Natur. Außerdem können wir uns die Arbeit selber einteilen. Das schätze ich sehr“, erzählt Peter Buchacher über die Tätigkeit am Hof.

„INTERSPAR bietet viele lokale Produkte an, diese Schiene passt für unsere Produkte optimal. So können wir einen noch größeren Kundenkreis erreichen. Die Kundinnen und Kunden schätzen es sehr, dass sie wissen, woher die Produkte kommen“, zeigt sich der Landwirt zufrieden mit der Kooperation.

Erhältlich bei
Glocknerstraße 1
Lienz-Nussdorf

Nach oben