Bäckerei Felbauer Lukas

Laussa
Brot und Backwaren

Adresse: Stoderstraße 21, 4461 Laussa
Branche: Bäckerei
Unternehmen besteht seit: 1912
Produkt: Brot

Seine Kunden schätzen die ehrliche Handarbeit von Lukas Felbauer, dem Inhaber der Bäckerei Felbauer. Seit 2007 hat er den Betrieb übernommen, der 1912 von der Familie gegründet wurde. Gemeinsam mit seiner Ehefrau Regina, seinem Bruder Dominik und seiner Schwägerin Birgit arbeitet die Familie zusammen mit sechs Mitarbeitern für ein gemeinsames Ziel – das beste Produkt für ihre Kunden herzustellen. Hiermit meint Lukas Felbauer ein ehrliches Produkt, ohne Zusätze und mit nur hauseigenem Sauerteig. „Das Schönste an meiner Arbeit ist, dass wir natürliche Lebensmittel herstellen“, erklärt Felbauer stolz.

Im oberösterreichischen Laussa, nahe Steyr, bezieht der Betrieb reinstes Gebirgswasser aus der eigenen Quelle. Außerdem wird die Wärme für die Backstube und die Öfen aus Biomasse gewonnen. So lässt sich nachhaltig und umweltbewusst Brot backen. „Selbst die Biomasse stammt aus Wäldern vor unserer Haustüre“, so der Bäckermeister.

Seit 2016 besteht die Kooperation zwischen INTERSPAR und der Bäckerei. Lukas Felbauer erklärt, dass dies eine perfekte Partnerschaft ist, da somit eine Vielzahl von heimischen Herstellern die Versorgung mit lokalen Produkten in Steyr sicherstellt. Sein Beitrag ist unter anderem das Schobersteinbrot, worauf der Bäckermeister besonders stolz ist. Seine Kunden schätzen den Fünf-Kilo-Brotleib aus 100 Prozent Roggenmehl sehr, denn hier schmeckt man nicht nur den hauseigenen Natursauerteig, sondern auch die Region.
Erhältlich bei
Ennserstraße 23
Steyr

Nach oben