Bäckerei Hager

St. Pölten
Brot und Backwaren

Adresse: Mühlweg 68, 3100 St. Pölten
Branche: Bäcker
Unternehmen besteht seit:
Produkt: Brot und Gebäck

Die 1907 gegründete Bäckerei Hager blickt auf eine lange Tradition mit einem ungebrochenen Bewusstsein für die Werte traditioneller Backkunst zurück. Wolfgang Hager führt die Bäckerei in vierter Generation und er ist es auch, der sich ganz der Rückbesinnung auf das ursprüngliche Bäckerhandwerk verschrieben hat. Auf künstliche Zutaten, Backmischungen und Triebmittel wird bewusst verzichtet, dafür setzt er auf Handarbeit und heimische Lieferanten, denn über 70 Prozent der Rohstoffe stammen aus Niederösterreich. Dazu kommt noch eine Langzeitführung. Eine Methode, bei der der Teig auf Basis von Natursauerteig bis zu 12 Stunden Zeit bekommt um zu reifen. Das Brot schmeckt besser und wird zusätzlich auch bekömmlicher. „Wir arbeiten stets daran, uns noch zu verbessern, denn die Österreicher schauen heute immer mehr auf Qualität“, so der Bäckermeister. An INTERSPAR liefert Hager schon viele Jahre. „Wir sind schon Partner der SPAR-Familie, seit ich denken kann, das hat eine langjährige Tradition. Unsere Kunden erhalten so bequem auch im Supermarkt ihr Lieblingsbrot.“

 

Erhältlich bei
Dr. Adolf-Schärf-Straße 5
St. Pölten

Nach oben