Bäckerei Mann

Wien
Brot und Backwaren

Adresse: Perfektastrasse 100, 2030 Wien
Branche: Bäcker
Unternehmen besteht seit: 1860
Produkt: Brot und Gebäck

Die Bäckerei Der Mann in Wien existiert seit 160 Jahren. Seit sie Anton Mann 1860 gegründet hat, ist sie ohne Unterbrechung im Familienbesitz. Heute wird das Unternehmen von Kurt Mann in der mittlerweile vierten Generation geleitet. Anfangs war es noch ein klassischer „Ein-Mann-Betrieb“ – heute gibt es 80 Filialen. Über 800 Mitarbeiter sind in dem Wiener Traditionsunternehmen beschäftigt, das sich als Motto „Der Mann, der verwöhnt!“ auf die Fahnen geschrieben hat. „In meiner Familie gilt schon seit Generationen das Motto "Vieles erreichst du nur mit Gutem!" Daran habe ich mich stets gehalten“, sagt Kurt Mann. „Mit unseren motivierten Mitarbeitern, unseren großartigen Produkten und unserer kompromisslosen Qualitätsphilosophie sind wir bestens auf einen Markt mit zunehmend anspruchsvollen Herausforderungen vorbereitet“, so Juniorchef und Sohn Michael Mann. Wenn möglich, bezieht die Bäckerei Der Mann ausschließlich Rohstoffe aus der unmittelbaren Region. So kommen die Mehle und Schrote aus einer Qualitätsmühle in Niederösterreich. Der Qualitätsgedanke wird auch konsequent bei der Verarbeitung verfolgt: Trotz neuester Technik im Backzentrum legt das Unternehmen Wert darauf, traditionelle Backwaren wie Striezel sowie süße Kleingebäcke in Handarbeit und mit viel Liebe zum Detail zu formen. „Mein Ziel war es immer, der beste Bäcker zu werden, nicht der größte“, so Kurt Mann. Nationale und internationale Auszeichnungen bestätigen den Anspruch der Bäckerei. Alle Produkte der Bäckerei Der Mann stehen für 100-prozentige Gentechnikfreiheit, auch Konservierungsmittel sind aufgrund täglich frisch angelieferter Zutaten überflüssig. Auf Hefe wird damals wie heute bei der Brotherstellung verzichtet, denn Kurt Mann ist überzeugt: „Statt Hefe nehmen wir uns lieber Zeit. Das schmeckt besser und hält das Brot länger frisch.“ Besonders stolz ist das Unternehmen auf das traditionell saftige Tiroler-Mann-Brot oder das leichte, mediterrane Weißbrot „Grandioso“. Ein weiterer Produktklassiker im Sortiment bei Der Mann ist der traditionelle Gugelhupf „Sisi´s Süßer“, der nach dem Rezept von Kurt Manns Großmutter hergestellt wird.

Besondere Köstlichkeiten seien zudem das spezielle italienische Olivengebäck „Oliva“ und das Käse-Chili-Stangerl. Die hochwertigen Produkte aus dem Hause Mann werden in vielen INTERSPAR-Filialen vertrieben. „INTERSPAR ist für uns seit vielen Jahren ein ausgesprochen kompetenter und redlicher Partner, der sich in allen Lebenslagen als umsichtig und verlässlich erwiesen hat. Lieferant von INTERSPAR zu sein bedeutet, stets einen verantwortungsbewussten Gesprächspartner zu haben, auf dessen Umsichtigkeit und Partnerschaftlichkeit stets Verlass ist“, lobt die Bäckerei Der Mann die erfolgreiche Zusammenarbeit.

Erhältlich bei
Wagramer Straße 195
Wien
Anton Baumgartnerstraße 40
Wien - Alt Erlaa
Donaustadtstraße 1
Wien
Landwehrstraße 6
Wien/Simmering
Grinzingerstraße 112
Wien/Heiligenstadt
Sandleitengasse 41
Wien
Niederhofstraße 23
Wien-Meidling

Nach oben