Bäckerei Strohmayer

Graz
Brot und Backwaren

Adresse: Karlauplatz 10, 8020 Graz
Branche: Brot
Unternehmen besteht seit:
Produkt: Brot und Gebäck

Einen anderen Beruf kann sich der Grazer Bäcker Andreas Strohmayer nicht vorstellen: „Brot und Gebäck zu erzeugen ist für mich der Idealberuf, Qualität ist mir dabei das wichtigste Anliegen. Besonders über die Grenzen bekannt und sehr beliebt ist unsere ,Wagner Breze‘, die in einem besonderem Herstellungsverfahren nach einem klassischen Rezept produziert wird.“

Die Bäckerleidenschaft wurde über die Generationen weitergegeben, die Strohmayer GmbH ist bereits seit 1733 in Familienbesitz. Heute arbeiten neben Andreas Strohmayer noch seine Mutter, sein Bruder und seine Tochter im Betrieb.

Die langjährige Bäckertradition der Familie zeugt auch von der tiefen Verbundenheit mit dem Heimatort: „Graz hat generell eine hohe Brot- und Gebäckqualität, wir sind ein eingesessener, gewerblicher, handwerklicher Familienbetrieb. Die Kulturhauptstadt Graz ist ein schöner Ort zu leben“, beschreibt der Bäcker die steirische Landeshauptstadt.

 

Auch die Zusammenarbeit mit INTERSPAR hat bereits Tradition: seit vielen Jahren beliefert die Bäckerei Strohmayer INTERSPAR in Graz. Der Erfolg kommt nicht von ungefähr: „Die Kunden schätzen, die gewohnt hohe Qualität unserer Produkte“, erklärt der Bäckermeister.

Erhältlich bei
Lazarettgürtel 55
Graz
Wienerstraße 286
Graz
Ostbahnstraße 3
Graz-Liebenau

Nach oben