Bauernladen Pratnekar

St. Michael/Bleiburg
Delikatessen

Adresse: Feistritz 40, 9143 St. Michael/Bleiburg
Branche: Bauernladen mit Fruchtprodukten aus eigener Herstellung
Unternehmen besteht seit: Übernahme des Betriebs 2003
Produkt: Marmeladen Apfelessig Fruchtnektar Sirup

Ihren fruchtigen Aufstrich auf das morgendliche Frühstücks-Semmerl beziehen die Bewohner von St. Michael bei Bleiburg am liebsten vom Bauernladen Pratnekar. Denn von der Marmelade über den Apfelessig bis hin zum Fruchtnektar und Sirup stammt bei Claudia und Martin Pratnekar alles aus der eigenen Herstellung. Mit 23 Jahren und bereits als Vertreter der dritten Generation übernahm Martin Pratnekar den Familienbetrieb, der sich seit jeher durch seine Naturverbundenheit auszeichnet. „Uns ist wichtig, die Böden nicht auszuplündern und den Humus zu erhalten, so dass auch unsere Kinder und Enkelkinder noch Fruchtbares aus ihm gewinnen können“, berichtet Martin Pratnekar. Die korrekte Fruchtfolge sei dafür entscheidend. Auch die beiden Kinder des Paares Pratnekar helfen schon fleißig mit, wenn es darum geht, Früchte von den Bäumen zu pflücken und die Ernte zu verarbeiten. „Vom Apfel über die Kirsche und Himbeere bis zur Zwetschke kommt alles erst vom Strauch und Baum, wenn es reif ist. Wir verarbeiten nur Früchte und Beeren, in die wir selbst gerne hineinbeißen würden.“ Durch die Kooperation mit INTERSPAR haben nun noch mehr Kärntner die Möglichkeit, die Fruchtprodukte aus dem Bauernladen Pratnekar zu genießen. „Es ist toll, dass INTERSPAR regionale Anbieter schätzt und unterstützt.“

Erhältlich bei
Durchlaßstraße 4
Klagenfurt
Rosentaler Straße 136
Klagenfurt
Völkermarkter Straße 38
St. Veit an der Glan

Um unsere Services zu verbessern, verwenden wir eigene und fremde Cookies. Mit Klick auf OK oder durch Fortsetzung der Navigation auf dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung der Cookies zu.

OK

Nach oben