Biohof Stemberger

St. Veit in Defereggen
Eier

Adresse: Bruggen 49, 9962 St. Veit in Defereggen
Branche: Landwirtschaft
Unternehmen besteht seit: mehreren Generationen
Produkt: Bio-Eier

Bernhard Stemberger hat 2009 den Betrieb von seinen Eltern Chrysanth und Margit übernommen. Obwohl er seine Eltern in der Betriebsführung abgelöst hat, arbeiten sie noch fleißig in dem Familienbetrieb mit. Zusätzlich helfen seine Frau Isabella sowie die drei Kinder bei den täglichen Arbeiten. Familie Stemberger genießt die Natur jeden Tag. Den Betriebsführer erfüllt dabei, ein Qualitätsprodukt erzeugen zu können. Weiters werden Sauberkeit und Hygiene großgeschrieben. Die Flexibilität einer freien Arbeitseinteilung ist für Bernhard Stemberger viel wert. „Vieles ist uns natürlich vorgegeben, wie das Melken zum Beispiel“, erzählt der Bio-Landwirt. „Am meisten liegen uns unsere Bio-Eier am Herzen“, erklärt er weiter. 2018 ist der Familienbetrieb in die Hühnerhaltung eingestiegen und „mittlerweile sind unsere Ladys gar nicht mehr wegzudenken“, schwärmt er über seine Hennen. 

In St. Veit im Defereggental fühlen sich nicht nur die Tiere, sondern auch Familie Stemberger sehr wohl. Die Familie liebt den Ort und genießt auch, dass ihre Kinder in dieser Idylle aufwachsen können. Die Kooperation mit INTERSPAR seit März 2020 ist für den Biohof eine ganzheitlich erfüllte Partnerschaft. Beide Parteien legen viel Wert auf Lokalität und zusätzlich hat der Betrieb einen ganzjährigen, konstanten Partner.

Erhältlich bei
Glocknerstraße 1
Lienz-Nussdorf

Nach oben