Biokäserei St. Leonhard

Sarleinsbach
Milch und Milchprodukte

Adresse: St. Leonhard 8, 4152 Sarleinsbach
Branche: Käserei
Unternehmen besteht seit: 1993
Produkt: Biokäse

Sucht man in Sarleinsbach, Oberösterreich, einen qualitativ hochwertigen Käse, ist die Biokäserei St. Leonhard eine sichere Adresse. Michaela Stöbich leitet die Käserei zusammen mit ihrem Mann Josef. Er ist hauptsächlich als Lieferant der Biomilch von der eigenen Biolandwirtschaft verantwortlich. Michaela Stöbich kümmert sich gemeinsam mit Sohn Christian, Tochter Anja und vier weiteren Mitarbeitern um die Weiterverarbeitung der Biomilch. Für das Team ist es immer wieder etwas Besonderes, die beste Qualität an Milch verarbeiten zu dürfen. Jeder einzelne Käse wird überwacht und kontrolliert. Dass man dem Produkt so nahe ist und man es mehrmals zur Weiterverarbeitung in den Händen hält, zeichnet die Arbeit im Betrieb von Michaela Stöbich aus. Für sie ist auch der Kundenkontakt, den sie immer wieder bei den Verkostungen hat, sehr bereichernd.

„Mit diesem Produkt sind wir in die Produktion gestartet und es ist auch nach wie vor unser Hauptprodukt“, so die Geschäftsführerin über den bekannten und beliebten Camembert, den es in Natur, mit Kräutern, Pfeffer oder gehackten Walnüssen zu kaufen gibt.

Der Standort bringt zwar keine kurzen Lieferwege mit sich, jedoch ergibt sich kein zusätzlicher Weg beim Bezug der Milch. Außerdem beschränkt sich das Ausliefern auf die Fahrt einmal pro Woche ins Zentrallager von INTERSPAR. So belasten sie die Umwelt kaum und bieten ihren Kunden ihre beste Ware. Seit 2008 besteht die Kooperation mit INTERSPAR, denn schon damals hatten die beiden Unternehmen ähnliche Werte vertreten.

Erhältlich bei
Industriezeile 76
Linz
Pluskaufstraße 7
Pasching
Oberfeldstraße 91
Wels
Erlachweg 13
Braunau / Inn
Helmholtzstraße 15
Linz
Linzerstraße 50
Vöcklabruck
Ennserstraße 23
Steyr

Nach oben