Christahof

Bezau
Eier

Adresse: Ach 212, 6870 Bezau
Branche: Eier
Unternehmen besteht seit: vielen Generationen
Produkt: Freilandeier vom Christahof mit dem Ländle Gütesiegel

„Nach dem Motto: ,gesunde Produkte gibt’s nur von gesunden und zufriedenen Tieren‘, schauen wir besonders auf das Wohl unserer Tiere. Neben genügend Platz und Auslauf, haben Hygiene und Sauberkeit höchste Priorität“, erzählt Hubert Natter über seine Arbeit. Der landwirtschaftliche Betrieb, der seit vielen Generationen in Familienbesitz ist, befindet sich in der Gemeinde Bezau, inmitten des Bregenzerwaldes.

Seit 1994 werden Freilandlegehühner am Hof gehalten und seit dem Jahr 2013 liefert der Betrieb Freilandeier an INTERSPAR.

„Es ist das Arbeiten mit den Tieren und mit der Natur nach den jahreszeitlichen Abläufen, das ich besonders mag,“ erklärt der Landwirt. Positive Rückmeldungen von den Kundinnen und Kunden sind die größte Motivation für Hubert Natter und seine Familie: „Wenn von den Kundinnen und Kunden wieder einmal ein tolles Lob kommt, dann weiß man, dass sich die harte Arbeit gelohnt hat und man auf dem richtigen Weg ist. Viele sagen zu uns, sie hätten schon viele Eier probiert, aber keines schmecke ihnen so gut wie die unseren. Außerdem wird die Lokalität sehr geschätzt.“

Die Familie ist besonders stolz auf die hohe Qualität der Freilandeier. Hinter dem Produkt steckt viel Arbeit. „Wenn die Junghühner bei uns angeliefert werden und den frisch gewaschenen Stall beziehen, fängt für uns eine große Verantwortung an. Es wird mehrmals täglich das Wohlbefinden der Tiere kontrolliert, um sie so gut wie möglich für die Legephase vorzubereiten. Wenn es dann die ersten Eier der zufriedenen Hühner gibt, zeugt dies von unserem Erfolg“, berichtet Hubert Natter.

Der Eierproduzent fühlt sich mit seiner Heimat verbunden, er schätzt das Dorfleben, wo jeder jeden kennt und die Schönheit der Landschaft.

 

Die Kooperation mit INTERSPAR ist für den Betrieb eine hervorragende Möglichkeit, die Produkte am lokalen Markt zu vertreiben und durch die Lieferung von größeren Mengen an einen Kunden ergibt sich ein logistischer Vorteil.

Erhältlich bei
Messestraße 2
Dornbirn
Almteilweg 1
Bürs/Bludenz
Heldendankstraße 22
Bregenz
Leonhardsplatz 4
Feldkirch
Könighofstraße 79
Feldkirch

Nach oben