Dorfsennerei Schlins-Röns

Schlins
Milch und Milchprodukte

Adresse: Sennereistraße 10, 6824 Schlins
Branche: Sennerei
Unternehmen besteht seit: 1889
Produkt: Vorarlberger Heumilch Bergkäse, Sennereibutter

Schon vor über 100 Jahren haben sich die Schlinser Landwirte zusammen- geschlossen und die Dorfsennerei gegründet. Damals wie heute wird die beste Heumilch der Umgebung zu hochwertigem Käse und zu feiner Sennereibutter verarbeitet. Besonders bekannt und beliebt ist der ursprungsgeschützte Vorarlberger Bergkäse, der sechs beziehungsweise zehn Monate reift. Das Team rund um Sennmeister Thomas Kaufmann achtet bei der täglichen Arbeit auf höchste Qualität und Reinheit der Produkte.

„Es ist etwas ganz Besonderes, ein Produkt vom Rohstoff – der hochwertigen Heumilch – bis zur Fertigstellung zu begleiten. Mit der Lage unserer Sennerei direkt in Schlins haben wir außerdem sehr kurze Transportwege. Das ist nicht nur praktisch, sondern auch gut für die Umwelt“, erzählt der Senner über seine Arbeit.

Die Kooperation mit INTERSPAR erleichtert der Sennerei eine lokale Vermarktung und ermöglicht es, einen größeren Kundenkreis zu erreichen. 

Erhältlich bei
Messestraße 2
Dornbirn
Heldendankstraße 22
Bregenz
Almteilweg 1
Bürs/Bludenz
Leonhardsplatz 4
Feldkirch
Könighofstraße 79
Feldkirch

Nach oben